Riviera-Sondermodell Z.E.50/R135

  • Sofort verfügbar!


    Wir verkaufen hier unsere Renault Zoe Z.E. 50/R135. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um das limitierte Sondermodell „Riviera“, von dem nicht viele gebaut wurden! Hier der Link zu mobile.de mit Fotos und weiteren Details: https://suchen.mobile.de/auto-…ted-rethem/361383909.html

    Im Kaufpreis ist die Batterie (55 kWh Brutto) enthalten. Es handelt sich hier also nicht um eine „Miet-Batterie“! Renault gibt eine Herstellergarantie von 8 Jahren auf die Batterie oder 160.000 Kilometer.

    Mit der 55kwh-Batterie haben wir in den kalten Monaten eine Reichweite von knapp über 300 Kilometern erreicht.

    Der Grundpreis beträgt ca. 38.800 €. Unsere Preisvorstellung liegt bei 26.999 €!

    Erstzulassung war 27.11.2020 und die nächste HU ist fällig in 08/24.

    Aktuell steht das Fahrzeug auf Winterrädern (siehe auch die Fotos) mit Conti-Reifen, die ca. 4.000 Kilometer gelaufen sind.

    Original gehören 16“ Alufelgen mit Ganzjahresreifen ebenfalls zum Auto.

    Als Dachantenne ist die sehr seltene „Haifisch-Antenne“ verbaut, die in Waschanlagen nicht abgenommen werden muss.

    Zusätzlich ist der optionale CCS-Ladeanschluss verbaut, der Schnelladen bis 50 kW ermöglicht.

    Garagenwagen, Nichtraucherfahrzeug!


    Zu den Besonderheiten der Zoe Riviera gehören die exklusive Lackierung in Nacht-Blau, 16-Zoll-Aluräder, nautisch inspirierte Zierelemente und umfangreiche Komfortdetails. Innen prunkt die Variante mit Ledersitzen in Navy-Blau sowie Ziernähten in hellem Blau und Weiß. Abgestimmt auf die Polsterung ist auch die Armaturentafel in Navy-Blau gehalten, maritime Akzente setzen auch diverse Dekorelemente in Holzoptik.


    Die Zoe Riviera basiert auf der Ausstattung Intens und verfügt damit über Komfortdetails wie Klimaautomatik mit Wärmepumpe, Rückfahrkamera und Navigationssystem. Darüber hinaus umfasst die limitierte Serie den Notbrems-Assistenten mit Fußgängererkennung sowie den Easy-Park-Assistenten, der teilautonomes Ein- und Ausparken ermöglicht.


    Zusätzlich zeichnet sich die Zoe Riviera durch das Winter-Paket aus, das mit Sitzheizung sowie beheizbarem Lederlenkrad mehr Komfort in der kalten Jahreszeit bietet. Auch das 9,3-Zoll-Display für das Multimediasystem Easy Link gehört zur Ausstattung.


    Der aktuelle Kilometerstand ist 52.788, ändert sich aber, da das Fahrzeug täglich in Benutzung ist. Eine Probefahrt kann hier sehr gerne vor Ort gemacht werden. Preisverhandlungen finden dann ebenfalls hier vor Ort statt.


    Unsere Zoe muss nicht zwangsläufig verkauft werden, deshalb werden unrealistische Angebote nicht beantwortet.

    Anfragen bitte in ganzen Sätzen!


    Da es sich hier um einen Privatverlauf handelt, sind Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen.

  • Den Standort würde ich nennen.

    Der Preis ist sportlich, wenn man bedenkt dass ihr selber, netto, BAFA runter, nur ~30k gezahlt habt. 2020 gab es noch Rabatte und 6500 Euro bafa.

    Von Privat an Privat ist der Preis kaum durch zu setzen - meine Meinung, so am Rande, um etwas Realität ein zu pflegen....


    Bei dem Intens den ich anbiete ist der Preis durch Mietakku positiv für die zweite Hand, und selbst wenn ich 6-7K unterhalb deinem Preis verkaufe (Kauf des Akku eingepreist) war es ein guter Deal für uns. Nebenbei hat der Intens von mir nur ~25.000km runter.


    Ich stutze gerade über die HU bei dir, offensichtlich kein Erstbesitz ? Zitat : Erstzulassung war 27.11.2020 und die nächste HU ist fällig in 08/24.

  • Richtig aufgepasst, Heiko!

    Das ist kein Erstbesitz bei uns, demzufolge haben wir auch keine BAFA-Prämie bekommen.

    Wir haben beim Kauf dann in 08/22 eine neue HU bekommen und deshalb ist die nächste HU in 08/24 fällig.


    Das Sondermodell "Riviera" basiert auf dem Intens und hat dann noch weitere Ausstattungen zusätzlich. Die "Riviera-Ausstattung" ist ein limiertes Sondermodell. Deshalb kann die Preiseinschätzung bei mobile.de auch nicht realistisch sein, da dort die Sondermodelle nicht berücksichtigt werden.


    Standort kann man bei mobile.de sehen und ist 27336 Rethem.

    Wer wirkliches Interesse hat, meldet sich, zumal der Preis ja auch als VB ausgeschrieben ist.

  • Richtig aufgepasst, Heiko!

    Das ist kein Erstbesitz bei uns, demzufolge haben wir auch keine BAFA-Prämie bekommen.

    Trotzdem wurde die beim Kauf eingepreist - ihr könnt rechnen, ich seh das an der VK Summe. Will nur sagen, für den Preis kommt kein Käufer - keine Hoffnung machen, realistisch bleiben auch wenn jeder von uns beiden auf den Dummen hofft der täglich aus dem Zug steigt. ;)

  • Ich kanns, auch nur jochmal schreiben ich hab meinen intense vir einem Monat gekauft, 8fach bereift, erstbesitz, 10tkm ez 06/21 für 24 000€

    Ich fand es schon etwas hoch aber war halt in meiner Nähe. Achso mit CCS.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • 10.000km sind in der Praxis was anderes als 53.000km. Daher liegst du in einer nachvollziehbaren Range.


    Nur so am Rande aus meiner langjährigen (Schrauber) Erfahrung rund um Gebrauchtwagen: (Meine Expertise wurde schon oft angefragt)


    "Schlaue" Naturen fahren die Karre 2-4 Jahre, 60-70.000km und verkaufen dann ohne einen Pfennig investiert zu haben.

    Bremsen, Reifen, Fahrwerksbuchsen, etc. etc. usw. darf dann der neue Besitzer rein stecken. ;) Ganz schlau sind die, die dann fett mit 8-Fach werben, aber die China-Winterpellen haben eine 5-jährige DOT - natürlich mit entspr. Haftung - so entsorgt man geschickt Altreifen.



    Bereinige ich mal deinen Preis um 1 Jahr plus 15.000km plus ~6 Monate ab jetzt, dann liege ich mit dem was ich (nach Handeln...) für den Intens-Bose meiner Mutter haben will, ziemlich genau auf deinem Level - natürlich real unter 24K. Alles ok - du hast für den 1,5 - Jahreswagen nicht zu viel gezahlt

  • wir sind völlig OT, wieder mal.


    Er möchte ein Fahrzeug verkaufen und es steht keinem zu, irgendjemand einen Preis vorzuschreiben. Angebot und Nachfrage entscheidet den Preis, das war schon immer so und wird so bleiben.

    Der TE macht alles richtig, erstmal den Markt abklopfen und dann weitersehen.


    OT: Heiko, erinnerst du dich mit der Wallbox die glaube für 380€ bei Ebay wegging, war hier Thema. Das war ich, und hab sie eine Woche später für über 650€ verkauft. Ich kann dir gerne das Thema raussuchen. OT Ende