My Renault App Ladehistorie

  • Ok danke, das heißt wenn ich die Ladung über den zoe schalter beende ist die Ladung rot, wenn ich das über die App beende ist die Ladung grün :thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Jetzt wollte ich gerade noch Mal die roten und grünen Ladungen anschauen, aber jetzt fehlt der Punkt Ladehistorie komplett in der app =O

    Gestern war er noch da?

    Ich habe gerade rausgefunden warum die ladehistorie weg ist.

    Ich hab die app auf 2 Geräten und wenn die ladehistorie bei gerät 1 offen ist, selbst wenn im Hintergrund, dann erscheint der Button auf Gerät 2 nicht mehr. Wir die app auf Gerät 1 geschlossen, erscheint die ladehistorie auch wieder auf Gerät 2. Sowas hab ich noch nie erlebt, renault ist halt immer für eine Überraschung gut 8o

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • dann erscheint der Button auf Gerät 2 nicht mehr. Wir die app auf Gerät 1 geschlossen, erscheint die ladehistorie auch wieder auf Gerät 2. Sowas hab ich noch nie erlebt, renault ist halt immer für eine Überraschung gut

    ist eigentlich ganz normal und dient deiner Sicherheit. Hast sicher auf den Handys verschiedene Telefonnummern. Bei gleichen Nummern/zweite Sim, geht das problemlos.


    Zu Ladehistorie, alles schön und gut. Leider liegt die Zoe bei den Daten völlig daneben, in etwa 10%. Außer dem Datum, wann man geladen hat, gegebenenfalls noch die Ladezeit, kann man nichts gebrauchen.

  • Interessant!


    Bei mir ist es genau umgekehrt: Die Ladehistorie zeigt immer leicht (2 bis 8 %) geringere Energiemengen an als mein Zwischenzähler vor der Wallbox - und das ist auch plausibel so, denn in der App wird die Netto-Energie im Akku betrachtet, mein Zähler aber zählt die Ladeverluste mit.


    Die Angaben in der App korrespondieren ziemlich gut mit den rechnerischen Energiemengen, wobei beim 52-kWh-Akku ein Prozent SoC einer Energiemenge von 0,52 kWh entspricht. Da das Auto die Prozentwerte nur ganzzahlig anzeigt, liegt hier zwar schon ein potenzieller Fehler, aber in der Gesamtschau passen die Werte schon ganz gut.


    Dass (d)ein Ladeanbieter fast 10 % weniger gezählt hat als in der Zoe angekommen zu sein scheint, überrascht mich schon ein wenig, denn das ist das Gegenteil dessen, was ich erwartet hätte...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Formulierung