Wo kauft ihr Lackstifte für Auto und Felge

  • pasted-from-clipboard.png

    Gibts natürlich auch als Lackstift.

    Bei Renault würde ich sowas eh nie kaufen. Aber muss jeder selbst wissen. Natürlich bekommst du das dort. Dort bekommst du auch für den Renault 5 vor 30 Jahren noch n Lackstift. Die lassen das ja auch nur mischen.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Hallo Klaus,

    ich bin da nicht der Fachmann aber glanzgedreht sind die "elington" sicherlich nicht. Gefährdet ist die heller lackierte Außenkante

    Alles was Silber ist ist glanzgedreht, ist bei meinen bose Felgen vom scenic auch so, die Felgen kannst du in meinem Avatar sehen. Auch hier ist nur Klarlack drüber auf dem silbernen alu.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallo Klaus,

    Alles was Silber ist ist glanzgedreht, ist bei meinen bose Felgen vom scenic auch so, die Felgen kannst du in meinem Avatar sehen. Auch hier ist nur Klarlack drüber auf dem silbernen alu.

    selbst die hellen Bereiche der elington sind fast anthrazitgrau. Dies kann nicht glanzgedreht sein.

    Ist aber ja auch egal oder wie siehst du das? Ich fragte ja nur danach wo ihr die Lackreparatursets bzw. Lackstifte bestellt und kauft.


    LG

    Ralf

  • Mit den Felgen bin ich etwas weiter bzgl. der Lackthematik. Der Lackdoktor sagte und zeigte mir, dass es sich um einen mit einem Tropfen schwarzer Farbe vermischten Klarlack handelt.


    LG

    Ralf