Antenne wird abgenagt

  • Irgend ein Tier hat genau so viel Freude wie ich an meiner kleinen Französin und hat sie zum fressen gern. Zumindest die Antenne ist bis auf den Draht abgenagt.

    Wenn Corona weiter zum Homeoffice zwingt, würde ich an einer Lösung mit Lichtschranken, Wasserstrahl und Infrarotkameras basteln.

    Oder gibt es da eine andere Lösung?

    Vielleicht kaufe ich mir die Haiantenne aus dem Zubehör, aber da habe ich Zweifel über die Empfangsqualitäten. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • im scenic Forum sagen alle das die Haifischantenne genau so gut funktioniert wie die normal Antenne.

    denke das wird dann beim zoe auch so sein.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

  • Danke für die Antworten. Das der Empfang besser sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, das widerspricht allem was ich aus der Fliegerei weiss.

    Ich bin generell von den Empfangsfähigkeiten der Zoe sehr positiv überrascht. Bei meinem alten Auto mit Haiantenne war der definitiv schlechter, aber Äpfel/Birnenvergleich.

    Aber neunzig Euro...

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden