Upgrademöglichkeit Rückfahrkamera wegen mieser Bildqualität ?!?

  • Klar kann man das Modul sicherlich durch eine passende Lösung mit HD / 4 K aufrüsten.

    Was ist dabei der Sinn?

    Ich weiß nicht wie viele Kilometer ihr rückwärts fahren müsst. Oder schaut ihr Filme in S-HD beim rückwärts fahren?

    Die Foren sind voll davon, Opel, VW, BMW etc..

    In ganz schwierigen Fällen hilft auch ein Optiker. Einfach mal die Sehstärke überprüfen lassen. ;)

  • Was ist dabei der Sinn?

    Ich weiß nicht wie viele Kilometer ihr rückwärts fahren müsst. Oder schaut ihr Filme in S-HD beim rückwärts fahren?

    Die Foren sind voll davon, Opel, VW, BMW etc..

    In ganz schwierigen Fällen hilft auch ein Optiker. Einfach mal die Sehstärke überprüfen lassen. ;)

  • Danke auch dir für deinen überaus hilfreichen Kommentar. Der Themen Ersteller hat nach einer Möglichkeit gefragt, und darauf habe ich ihm geantwortet. Diese Antwort muss dir nicht passen. Mich interessiert auch deine Meinung zu diesem Thema eigentlich überhaupt nicht. Anstatt dich hier in diesem Forum auf zu Blasen, hättest du diese Frage sicherlich an den Themen Ersteller oder auch mich per PN stellen können. Insofern weiterhin auch viel Erfolg in diesem Forum. Kleiner Tipp am Rande: Klugsch… mag keiner .

  • Was ist dabei der Sinn?

    Ich weiß nicht wie viele Kilometer ihr rückwärts fahren müsst. Oder schaut ihr Filme in S-HD beim rückwärts fahren?

    Die Foren sind voll davon, Opel, VW, BMW etc..

    In ganz schwierigen Fällen hilft auch ein Optiker. Einfach mal die Sehstärke überprüfen lassen. ;)

    Danke auch dir für deinen überaus hilfreichen Kommentar. Der Themen Ersteller hat nach einer Möglichkeit gefragt, und darauf habe ich ihm geantwortet. Diese Antwort muss dir nicht passen. Mich interessiert auch deine Meinung zu diesem Thema eigentlich überhaupt nicht. Anstatt dich hier in diesem Forum auf zu Blasen, hättest du diese Frage sicherlich an den Themen Ersteller oder auch mich per PN stellen können. Insofern weiterhin auch viel Erfolg in diesem Forum. Kleiner Tipp am Rande: Klugsch… mag keiner .

  • Danke auch dir für deinen überaus hilfreichen Kommentar.

    Entschuldige bitte, aber ist Dein Kommentar wirklich hilfreicher?


    Woher nimmst Du die Sicherheit ("sicherlich"), dass das EasyLink das Signal einer Rückfahrkamera in HD/4k überhaupt verarbeiten und richtig anzeigen kann? Oder ist das auch nur eine Vermutung, die dem Fragesteller letztlich nicht weiterhilft, weil sie nicht durch praktische Erfahrung belegt ist?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Das R Link das Signal - wir reden hier von Datenpakten verarbeiten kann liegt unbestritten vor. Ob der TE tatsächlich aufgrund der Auflösung des Monitors HD bzw 4k zu Gesicht bekommt, habe ich nicht behauptet. Die Frage war, ob es Module gibt, die höhere Auflösungen bieten. Und ja die gibt es! Ebensowenig habe ich etwas zu Sinn und Zweck gepostet, denn das ist auch keine Frage gewesen. Der TE wird feststellen, dass es die Kameras zu kaufen gibt, er diese mit viel Geschick einbauen kann, aber ob der TE die notwendigen Einstellungen beispielsweise mit DDT4 all hinbekommt, entzieht sich meiner Kenntnis . Das Ansinnen des TE mit einer Empfehlung für den Augenarzt zu quittieren, ist allerdings eher so suboptimal

  • Das R Link das Signal - wir reden hier von Datenpakten verarbeiten kann liegt unbestritten vor.

    1. Ich vermute mal, mit "R Link" ist das EasyLink gemeint - sonst sprichst Du von der Ph1, aber der Fragesteller hat eine Ph2.
    2. Klar, auf dem Bus kann man Datenpakete aller Art hin- und herschicken - aber steckt im Multimediasystem die nötige Software, um die HD- oder gar 4k-Datenpakete einer entsprechenden Kamera zu decodieren?
      Die physikalische Auflösung der Anzeige lassen wir an dieser Stelle mal außer Acht.
    3. Du schreibst "liegt unbestritten vor". - Quelle?
      Da Du anscheinend weißt, dass jemand das gemacht hat - wo findet man Infos dazu?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Formulierung geändert

  • Gefällt Dir Deine Rolle im Forum ? Natürlich geht es auch bei Phase 2. Gerne gebe ich Dir entsprechende Literaturempfehlungen zum Thema Datenübertragung, CAN Bus und Programmiersprachen. Ich breche an dieser Stelle die öffentliche Diskussion ab, da Du wohl nur auf deine persönliche Rechthaberei gebürstet zu sein scheinst. Gerne können wir unseren Austausch auch per PN fortsetzen.

  • Oh, eine sachlich formulierte Nachfrage wird mit einem persönlichen Angriff beantwortet - danke, bei diesen Umgangsformen bin auch nicht an einem "Austausch per PN" interessiert!

    Schönen Tag noch!

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Anstatt dich hier in diesem Forum auf zu Blasen, hättest du diese Frage sicherlich an den Themen Ersteller

    Anders als du, habe ich mich nicht aufgblasen, sondern einfach nach den Sinn gefragt.

    Auch VW hat nur eine 2K Auflösung wie andere Hersteller auch. Das ist für den Zweck meiner Meinung nach völlig ausreichend.

    Man kann locker ein Baum vom Flugzeug unterscheiden. ;)

    Im Rückspiegel sieht man allerdings deutlich klarer, das muss ich zugeben. Zumindest meine Erfahrung.

    Nun lassen wir mal den TE wieder zu Wort kommen.


    Gruß und locker bleiben :huh: