Verlängerung "Remote Services" nicht möglich

  • Hallo liebe Leute.


    Ich habe ein Problem mit der Verlängerung meiner Abos und Renault kann mir offenbar auch nicht mehr weiterhelfen.


    Am 05.08. ist meine ZOE P2 3 Jahre alt geworden und die RemoteServices sind ausgelaufen.

    Ich möchte weiterhin gerne die Klimasteuerung vom Smartphone aus machen können und auch den Ladezustand der ZOE überwachen.


    Nach dem Inspektionstermin hat mir der Freundliche gesagt, dass ich die RemoteServices selbst online neu buchen muss.

    Gesagt getan: 12 Monate RemoteServies für 20€ bestellt.


    Problem: Es funktioniert nicht. Leider kann mir Renault auch nicht helfen, bzw. ich bekomme einfach keine Rückmeldungen mehr.

    Ich zähle einfach mal auf, was die Probleme sind:


    1)

    Ich habe am 05.08.2023 für 12 Monate verlängert.

    Im Portal werden mir die RemoteServices mit Laufzeitende 03.02.2025 angezeigt.

    (Bild 1)


    2)

    Renault sagt, ich soll mein Fahrzeug aus der App löschen (nicht trennen).

    Das geht nicht. Es kommt bei jedem Versuch eine Fehlermeldung.

    (Bild 2)


    3)

    Laut Email vom 24.08. hat "der zentrale Support in Frankreich" eine Kampagne zur Synchronisation aller Onlinedienste und Services gestartet und ich wurde gebeten, meine Zoe in Zündung zu versetzen und min. 3h so stehen zu lassen. Ich saß ca. 1,5h selber im Fahrzeug und habe ein (sehr langes) Softwareupdate beobachten können. Allerdings steht weiterhin im System "letztes update: 24.11.2022" und bei Softwareversion "Das System ist auf dem neuesten Stand."

    (Bild 3 und Bild 4)


    4)

    Obwohl ich keine Infos zu meiner Zoe mehr in der App habe, scheint irgendeine Verbindung noch vorhanden zu sein. Wenn ich lade, kommt etwa 6 Stunden später eine Notification der Renault-App "Ihr Ladevorgang wurde gestartet" oder "...beendet".




    Auf meine Frage an den Kundensupport, ob man sonst bitte den Kauf rückgängig machen und mir den Kaufpreis für das Abo zurückerstatten kann, bekomme ich leider auch keine Rückmeldung.




    Hat vielleicht irgendjemand von Euch ähnliches erlebt, konnte es lösen und teilt die Vorgehensweise mit mir?

    Das wäre wundervoll.


    Herzliche Grüße

    derzoefahrer

  • Nach dem Inspektionstermin hat mir der Freundliche gesagt, dass ich die RemoteServices selbst online neu buchen muss.

    Gesagt getan: 12 Monate RemoteServies für 20€ bestellt.

    Möglicherweise liegt da der Hase im Pfeffer- als bei unserer Zoe (EZ 07/2020) Mitte Juni die Verlängerung anstand, wurden mir im "Connect Store" auf der my-Renault-Webseite nur zwei buchbare Produkte angeboten:


    1. "E-Tech Services" beinhaltet laut Renault alle bisher aufgelisteten Einzeldienste (Klima- und Lade-Fernsteuerung, Ladehistorie, Lade-Benachrichtigungen). Wobei im Moment die Push-Nachrichten zu Lade-Start und -Ende mit 24 Stunden Verspätung auf mein Smartphone kommen.


    2. "Pack Smart Navigation", das beinhaltet die Kartenupdates, Live-Verkehrsmeldungen etc.


    Dass Du es geschafft hast, am 05.08.23 "Remote Services" zu buchen, obwohl das Produkt bei anderen (älteren) Zoes bereits Mitte Juni durch die "E-Tech Services" ersetzt wurde, lässt mich vermuten, dass es da irgendwelche fehlerhaften Verknüpfungen in der Datenbank bei Renault geben könnte...


    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Hallo,


    ich hänge mich hier mal dran.

    Habe ein ähnliches Problem!

    Bei mir lässt sich die Datenerfassung nicht mehr einschalten, die Schrift ist auch blass so das ich den „Schieber“ nicht betätigen kann. (Ich hatte diese Funktion auch nicht ausgeschaltet!) War plötzlich aus.

    Habe mein Wagen auch schon von in der App gelöscht und neu angemeldet. Das funktioniert auch, das Fz. wird angezeigt aber steuern kann ich nix. Km stand und Ladestatus wird auch nicht angezeigt.

    Die Zoe ist zwei Jahre alt also noch ein Jahr freigeschaltet!

    Kennt jemand die Lösung oder muss ich doch zum Freundlichen!


    Danke

    Gruß

    Dirk



    Renault Zoe Riviera 135 Z.E. 50 volle Hütte außer Bose