Zulassungsstelle in Heppenheim!

  • Hallo Forum, nachdem ich mich ja schon vorgestellt habe hier nun noch etwas um die Wartezeit auf die Zoe etwas zu verkürzen 8) ^^ .

    Ich warte ja immer noch das ich meine Zoe in Frankfurt abholen kann. Bis dahin noch etwas zum lachen (oder auch nicht) je nach dem wie man es nimmt :/ 8o . Also am Freitag bekam ich von dem beauftragten Autohaus das meine Zulassung erledigte den Anruf, alles fertig Zulassung und Schilder können abgeholt werden :thumbup: . Gleich hingefahren alles abgeholt (später Nachmittag) dann noch einkaufen und nachhause, dann nach dem Abendessen habe ich alles geprüft und dann 8| 8| :cursing:Ich konnte es nicht glauben.......Die haben mir auf der Zulassungsstelle eine grüne HU - Plakette mit nächster Prüfungstermin 06.2024 auf das Kennzeichen geklebt obwohl laut Dekra-Prüfbericht die nächste HU in 09.2025 ist :/ :/ . Was nun? Die Wartezeiten auf einen Termin hier in Heppenheim sind unglaublich lange (13.10. nächster freier Termin). Also am Samstag eine E-Mail geschrieben, meine Verärgerung drüber sehr deutlich betont und sie aufgefordert das alles schnellstens auf der

    Zulassungsstelle zu lösen, an einen Erfolg habe ich nicht wirklich geglaubt. Nun denn, heute morgen um 08:30 Uhr klingelt das Telefon :/ ? Ah die Zulassungsstelle sehr kleinlaut und gleich entschuldigt, ich solle sofort vorbei kommen ohne Termin

    es wird dann alles sofort geändert. Es hat dann auch alles geklappt aber man hat es schon gemerkt wie peinlich es ihnen war, nun wir sind alle nur Menschen und Fehler passieren 8) :S . Unten noch das Bild vom Tatbestand ^^ ^^ .


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Kommt mir vor wie ein Deja Vue.

    Hatte ich vor zwei Wochen beim abholen meiner Zoe auch.

    Händler sagte beim Kauf, hat noch 22 Monate Tüv.

    Habe ich auch schriftlich.

    Beim Abholen dann grüne Plakette bis 6/24 😜

    Ok, wird auch kostenfrei neu gemacht.

    Hat mich aber diverse Telefonate gekostet.

  • Fun fact am Rande:

    Es ist ausschlaggebend, welcher HU-Termin im Fahrzeugschein steht, bzw. auf dem letzten Prüfprotokoll. Die Plakette wird von diesen Angaben immer ausgestochen. Natürlich umgeht man Aufwand und Ärger, wenn alles übereinstimmt, aber im Zweifel ist die Plakette nicht ausschlaggebend.

    Ich wurde bei der HU eines anderen Fahrzeugs kürzlich vom Prüfer darauf hingewiesen. Bei mir war es aber andersherum: Die alte Plakette gab eine um vier Monate länger gültige HU vor als die Papiere.

    '21er Zoe Experience R110 Z.E. 50 mit Winter- und Komfort-Paket

  • Moin Emilia#1,


    mir ist es genau andersrum passiert ^^ mir hat man beim Umtragen auf H Kennzeichen 2 Jahre TÜV gegeben (Fahrzeug ü.3,8 t ). gestempelt und geklebt. da habe ich mich natürlich nicht beschwert :D :D :thumbup:

    Es arbeiten nun mal Menschen dort und die machen auch mal Fehler :saint:

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup: