Zoe life Bj 2015 DC Wandler defekt

  • Hallo,


    Bei unserem Zoe fing alles mit elektr Warnung an. Die Abstände wurden immer kürzer. Eine neue Bordbatterie brachte auch nichts.

    Es kamen elektro Störung Rot dazu, Auto bricht nun auch beim Laden ab. Ich hatte das Gefühl, der E Heizer heizt auch nicht mehr.

    Naja in die Werkstatt : Wandler muss erneuert werden.


    Unser Zoe steht nun schon seit Anfang August in der Werkstatt. Es gibt keine Liefertermine für die Ersatzteile. ;(


    Teile : 29 1C 505 44R Platte ZV17

    29 2A 006 78R Wandler 3A22


    Kann mir jemand helfen? Wo könnte man nach Teilen fragen? Hat irgendjemand einen Zugriff auf ein Teilenetz?

    Die Werkstatt würde von mir besorgte Teile verbauen.



    Grüße zoemen 8)

  • Kann mir jemand helfen? Wo könnte man nach Teilen fragen? Hat irgendjemand einen Zugriff auf ein Teilenetz?

    Wenn man die Teilenummern durch Google jagt, findet man genau ,,nichts,,.

    Lediglich bei der Nummer vom Wandler gibt es ein Teil in der Ukraine, kostet rund 700€ und wohl gebraucht.

    Die Ersatzteilpolitik bei Renault ist nicht die beste. :/

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Das hört man leider zu oft und ist wohl Zoe-typisch. Irgenwann wird man um gebrauchte Ersatzteile aus Altfahrzeugen wohl nicht mehr herumkommen, wenn man nicht Monate oder für immer auf neue warten will.


    Dirk

    ZOE Ph.2 Zen R110 ZE50 12/2019 Easy Link 7; SMA EV Charger 11kW

  • denke da ehr das da renault ein Ersatzteilproblem hat, ich warte jetzt seit mehr als einem jahr auf 2 türdichtungen und es ist noch keine Lieferung in Sicht und das bei einem Auto das 3 Jahre alt ist, ist schon eine Schande.


    Bei meinem grand scenic 4 hab ich auf die gummimatten auch über 9 Monate warten müssen. Denke das kann keine andere Marke toppen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • denke da ehr das da renault ein Ersatzteilproblem hat,

    für mich ist es nicht nachvollziehbar, das man Fahrzeuge produziert, aber dann keine Ersatzteile zur Verfügung hat. Abgesehen mal von Verschleißteilen wie Bremsbeläge, Bremsscheiben und ein paar Teilen der Achsaufhängung.

    In meinem Bekanntenkreis kauft sich jedenfalls keiner mehr ein Renault.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Ich warte auch seit Februar auf Domlager, mir scheint das so als ob es teil der Strategie ist um Kosten zu sparen.

    Als ich das vor zwei Jahren gehört habe das es so gut wie keine Ersatzteile gibt dachte ich OK die brauchen die Teile um komplette Autos zu bauen um die Kundschaft zu bedienen.

    Aber dann hätte sich die Lage jetzt mal so langsam entspannen müssen, tut es aber nicht. Demnächst wird kein Zoe mehr gebaut und da brauchen wir auch nicht zu hoffen das die

    Ersatzteil Situation sich verbessert. Denn dann brauchen sie wieder alle Kapazitäten um das nachfolge Model zu bauen, und so versucht man sich durch zu schummeln.

  • Guten Morgen, das hat ja alles auch nichts mehr mit Corona zu tun. Von wegen elektronische Bauteile...... Wenn es nicht mal mechanische, Karosserie Bauteile gibt. Oh je.

    Gestern morgen rief die Werkstatt an. Teile sind gekommen und sie fangen an. :).

    Es ist aber schon sehr komisch das es nun fast 8 Wochen keine Info zu der Lieferung der Teile gibt. Auf einmal kommen Sie einfach.

    Das Ersatzteil Software System von Renault sollte auch mal überprüft werden 😔.

    Drückt mir die Daumen

    Gruß zoemen

  • Hallo,

    das Auto ist nun fertig. Der Fehler ist nicht mehr da. 😊.

    Leider wurde bei der Reparatur festgestellt, daß die Feder vorne rechts gebrochen und Querlenker und so erneuert werden muss.

    Aber nun ist alles gut. Auto hängt wieder an der Ladestation zu Hause 😊


    Gruß zoemen

  • freut mich!

    wo kam denn dann der Wandler her, oder hat renault auf einmal liefern können?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23