Scheibenwischerblätter Wischfeld verbessern

  • hallo ... die renault wischlösung am zoe ist unter aller sau :( warum machen das die menschen bei renault? ich habe mir auch die bosch Scheibenwischer Aerotwin A414S, Länge: 650mm/400mm gekauft. leider berühren sich die wischer in ihrer "parkposition" .. was mich eher mehr stört, dass nun mehr wasser im blick und sehbereich ablaufen muss. ich würde lieber und eher einen 300mm wischer recht anbauen jedoch gibt es wohl kein passenden aerotwin wischer

  • Ich fahre seit 3 Jahren mit den grösseren Wischern, mir läuft kein Wasser übers Gesichtsfeld. Das mit der Parksituation habe ich auch beschrieben, dazu gibts eine Lösung - also bitte nicht jammern.


    Mit der Google-Suche "bosch aerotwin 300mm" erhalte ich zig Ergebnisse.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich die neuen Scheibenwischerblätter bekommen und auch gleich montiert. Bei dieser Gelegenheit bekamen die beiden Befestigungswellen der Scheibenwischerarme auch noch etwas Kupferpaste spendiert. Nachfolgende Generationen werden es mir vielleicht mal danken, wobei die heutigen Elektroautos wahrscheinlich eh keine 30 Jahre schaffen werden. Ich hatte übrigens Glück und musste die Scheibenwischerarme nicht um z.B. zwei Zähne auf der Welle umsetzen. Es passte auch so sehr gut. Ist zwar knapp aber es berührt sich nichts auch nicht an der Scheibeneinfassung. Der Funktionstest im Regen verlief auch positiv.


    Scheibenwischergummis_001.jpg


    LG