Nur 9,5kW an einer Go-E Gemini Flex

  • Hallo,

    unsere Zoe lädt an unserer Go-E Gemini nur mit 9,5kW statt mit 11. Mein Model 3 lädt daran mit 11kW ohne Probleme. Ist das normal oder sollte ich das in der Werkstatt überprüfen lassen?


    Viele Grüße,

    Thomas.

    Zoe Phase 2 Evolution EV50 135hp (12/2023)

  • Real sind ~9,9

    Das scheint auch noch individuell zu schwanken: Unsere Zoe zieht beim Laden regelmäßig 10,9 kW, gemessen mit einem geeichten Zwischenzähler vor der CEE16-Steckdose, an der die Zoe über einen JuiceBooster 2 angeschlossen ist. Die Leistungsaufnahme ist auch über den Großteil des Ladevorgangs stabil und fällt erst oberhalb von 90 % SoC ab.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Danke, dann scheint das normal zu sein. Ich hatte gelesen, dass bei 22kW und bei 50kW die Ladeleistung weniger als das Maximum ist, dann ist das wohl auch bei 11kW normal. Der Akku war relativ kalt, vielleicht hat das auch einen Einfluss, mal sehen, wie das bei höheren Temperaturen wird.

    Zoe Phase 2 Evolution EV50 135hp (12/2023)

  • Der Zoe zieht je nach eingestellter Ladeleistung etwas Ladeleistung ab.

    Vermutlich damit eine 16A Sicherung nicht nach Stunden rausfliegt.


    Ich habe einen 22kw GoE Charger Gemini, um mit 11kw laden zu können, muss er auf 18A eingestellt sein.