• Servus Zusammen,

    Lange ist es her aber ich bin ein treuer Leser.


    Ich bin zurzeit in den Bergen auf knapp 1800m . Soweit eigentlich alles top aber ich dachte immer die letzten 2Jahre die Zoe kämpft sich tapfer durch den Schnee und hat eine intelligente Steuerung und Drehmoment Anpassung. Jetzt hatte ich aber heute extreme Probleme wo dann dazu geführt haben das ich die Schneeketten montieren musste (zum Glück vor 2Jahren gekauft 😅) .

    Sie hat effektiv bis zum Stillstand runter geregelt… ich kannte das bisher nicht so und konnte ganz elegant durch den Schnee flitzen die letzten Jahre auch mit durchdrehenden Räder nur heute wollte sie gar nicht.


    Hat da jemand Tipps ? Oder was habt ihr für Erfahrungen ? Abstellen kann man ja das ASR/ESP ja nicht ?

  • ich kannte das bisher nicht so und konnte ganz elegant durch den Schnee flitzen die letzten Jahre auch mit durchdrehenden Räder nur heute wollte sie gar nicht.

    Immer noch dieselben Reifen? Dann könnte sich durch Verschleiß (Profiltiefe) und/oder Alterung (Verhärtung) der Grip soweit verschlechtert haben, dass die Schlupfregelung jetzt meint, das hätte keinen Zweck.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Immer noch dieselben Reifen? Dann könnte sich durch Verschleiß (Profiltiefe) und/oder Alterung (Verhärtung) der Grip soweit verschlechtert haben, dass die Schlupfregelung jetzt meint, das hätte keinen Zweck.

    30te Woche 2021 , also 2Jahre und 25Wochen alt.


    Sind nicht mehr tau frisch aber ok.


    Ich schau mal weiter, der Schnee kommt und im Notfall sind jetzt die Ketten im Auto 😅 . Sonst beim nächsten Service mal den freundlichen fragen.