OBD Software

  • Hallo,


    gibt es eine Software, die es ermöglicht auf Deutsch und verständlich über den OBD Anschluß Daten auszulesen? „ddt4all“ habe ich probiert, gibt aber wenig Aufschluß.


    Ich verfüge über:

    - Tactrix Openport 2.0 Rev. E
    - Vgate Icar OBD2 WIFI
    - Vgate Icar Pro Bluetooth

    kann mir natürlich auch andere Schnittstellenzugänge zulegen.


    Zur Sache: Ich habe günstig einen Unfallwagen erworben, die Schäden beseitigt und fahre ihn auch schon wieder. Ist aber bald TÜV fällig. Nun ist aber das Airbag Steuergerät ausgelöst, ist schon ein Reset durchgeführt aber es sind auch Sensoren ausgelöst, die müssen auch getauscht werden und nun ist die spannende Frage welche es sind und wo sie sitzen. Ausgelöst waren der Gurtstraffer vorne rechts und beide Sitzairbags vorne rechts (Seitenaufprallschutz in der Lehne und Antidive in der Sitzfläche).


    Mit der Bitte um Rückmeldung

    Viele Grüße