Zoe 2015 BMS Update

  • Hi,

    mein Zoe 2015er Baujahr mit 22kW Eigentumsbatterie hat im Sommer nurnoch eine Reichweite von max 80km.


    Ich schätze, dass hier das BMS geupdated werden muss, da das Laden von 99% auf 100% auch ewig dauert.


    Hat das denn schon jemand bei Renault nach der Garantiezeit gemacht und weiss wieviel das ca kosten wird?


    Meiner hat erst knapp 45.000km gelaufen.

    SOH ist bei 35%


    Vielen Dank

  • Beim einlernen einer neuen Schlüsselkarten werden erst alle Karten gelöscht und dann die vorhandenen neu eingelernt.

    Ich nutze hier Renault Can Clip mit Online Zugang also wirds der Renault Händler genauso machen können

    Wenn du clip mit online zugang hast, kannst du doch auch dein bms selber updaten?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ja aber auch nicht kostenlos.

    sind 55+34+22 euro + mwst um updaten zu können

    ansonsten hab ich nur die lizenzen fürs schlüssel programmieren


    deshalb frage ich ja