My Renault App (iOS) zeigt nur „eingetragene Position“ an

  • Guten Tag,


    ich habe eine Zoe Phase 2 (Modellcode INT A MC 1L), und die Kopplung mit der My Renault App funktioniert soweit tadellos. Das einzige, was ich mich frage: Kann es sein, dass ich nicht den aktuellen Standort abrufen kann? Ich sehe in der Karte nur die „eingetragene Position“, die ich selbst festlegen kann. Das ist aber nicht die wahre Position des Autos.


    Es liegt auch nicht an der Latenzzeit der Aktualisierung.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Hm, dann allerdings sollte das mit der Anzeige des letzten Standorts funktionieren...


    Hast Du die Services verlängert (E-Tech Services, Pack Smart Navigation)?


    EDIT Ich habe allerdings nur Erfahrung mit der myRenault-App in der Android-Version - ich weiß nicht, ob es bei iOS irgendwelche gravierenden Unterschiede gibt.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Welche Ausstattungs-Variante genau hat Deine Zoe? Es gab mal die Vermutung, dass das nur bei Modellen mit Navi funktioniert.

    Wir haben eine zoe ohne navi und ich kann den standort auch sehen in der app, hat daher nix mit der Ausstattung zu tun.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich habe die E-Tech Services gekauft, aber NICHT den Pack Smart Navigation (neue Karten brauche ich nicht, weil ich CarPlay benutze um zu navigieren). Ich dachte eigentlich, dass die E-Tech Services ausreichen für die Lokalisierungsfunktion. Aber danke Euch schonmal für die Hinweise!

  • Moin,


    wie die Namen schon sagen, ist E-Tech Services für den "Service" (Vorklimatisieren, Akku-Stand, usw.), während Smart Navigation fürs Navi ist.


    Gruss

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Mit dem etech Service kann auch der Standort des Autos via app abgerufen werden.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • wo kann man da was festlegen.

    Festlegen brauchst du nichts, das macht die App (Android) beim Einrichten autom. oder per Abfrage. Du kannst auch selber was ändern: My Renault-App, ganz unten "Karte", dann auf das Fahrzeug klicken = aktueller Stand, oder auf die 3 waagerechten Menüpunkte zur weiteren Auswahl.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin