Der Renault ZOE Winterreifen / Winterkompletträder Felgen Bilder Thread

  • Zitat

    Ja, ich habe die originalen Sensoren mit der Teilenummer 407004CB0B verwendet (bei eBay für 100€ bekommen).

    Sind die von Schrader? Welche nicht originalen funktionieren noch einwandfrei für einen Zoé BJ 02/2021? Zu diesem Datum soll er ja endlich ausgeliefert werden.

  • Das wusste ich auch nicht, und da die anderen nicht originalen auch nicht billiger waren, habe ich die originalen genommen. Man findet viele verschiedene Ersatztypen unter der Herstellernummer, aber keine Informationen, ob die Sensoren das Autolocation unterstützen. Und andere zu probieren macht aus Kostendruck keinen Sinn.

    Die Ventile sind von Renault, welche Hersteller dahinter steckt weiß ich nicht.

  • Unser Händler hat uns einen Satz Winterkompletträder auf Renault-Alufelge mit einem Pirelli 195/55R16 mt RDKS inkl. Montage für 900,- Eur angeboten.

    Was denkt ihr - ist dieser Preis ok - oder lohnt es, selber zu kaufen?

  • Selber kaufen ist normalerweise preiswerter, allerdings ist in diesem Fall der Preis von 900 Euro echt nicht übel.


    Ich rechne mal pie Daumen:

    Aftermarket Felgen 300-400

    Pellen 400

    RDKS 120

    Montage, Wuchten 80


    Daher sind die genanten 900 Euro wirklich fair.


    Die einzige Überlegung die du dir stellen solltest, wie viel Schnee DECKE erwartest du ?


    GJR sind bei kaum zu erwartender SchneeDECKE aus div. Gründen die bessere Wahl für Winter in warmen Gebieten.


    Du hast mehr Grip auf trockener und nasser Strasse.

    Bei Drehmomentstarken Motoren besteht bei WR und höheren Temperaturen(>10 Grad) auf Asphalt die Gefahr zur Sägezahnbildung.

    Mein Sohn hatte erst letzten Winter ( bei uns so gut wie nie unter Null Grad, sehr warmer Winter) seine Co*** WR auf der VA "in Klump" gefahren.

  • Unser Händler hat uns einen Satz Winterkompletträder auf Renault-Alufelge mit einem Pirelli 195/55R16 mt RDKS inkl. Montage für 900,- Eur angeboten.

    Was denkt ihr - ist dieser Preis ok - oder lohnt es, selber zu kaufen?

    Du hättest hier im Thread ja auch ein wenig suchen können. Hier ist zum Beispiel ein Vergleich mit meinem komplett selber zusammenstehen Satz: Link

  • hinzu kommt noch, fahre ich in Hamburg oder im Alpenland. Jeder Reifen hat seine positive wie negative Eigenschaften. Aus diesem Grund gibt es die verschiedenen Reifen Typen.

    Völlig richtig, Daher präferiere ich als Norddeutscher, die schon ein paar Jahre keine Schneedecke gesehen haben, im Winter GJR. Zu mindestens noch auf dem Cooper meiner Frau, 2 Sätze, bis die Serien-Sommerpellen runter sind. Ab dem Zeitpunkt dann 12 Monate GJR.

    Meinen ZOE habe ich nach der Auslieferung komplett ganzjährig auf GJR gestellt. Bridgestone A005, der ideale Reifen mit unschlagbar guten Leistungen für trockenen und nassen Asphalt. Schnee kann er nicht, aber bei so ziemlich null Schnee und 360 Regentagen im Jahr passt er für Schleswig-Holstein perfekt.

    Voralpenfahrer, Erzgebirgler, etc. sollten weiterhin auf Winterspezialisten bzw. 2 Sätze setzen. Auch wenn die WR dann nach 6 Jahren weg müssen weil sie hart sind.

  • Guten morgen zusammen, da muss ich mich anschliessen. 900€ finde ich jetzt nicht teuer, hatte ja selbst schon 855€ bezahlt

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - Bose mit 9,3 Zoll Easylink - Blueberry Violett - Vollleder mit Armlehne - 215/45R17 - Doppelter Boden - CCS - Winterpaket

  • Merci fürs Feedback. Also es sind Pirelli 195/55R16 auf "0xxo oberon 16" mit indirektem oder direktem RDKS inkl. Montage etc. für 900,- Euro. Der Renault-Händler sagte mir, dass Renault seine letzten Zoes bereits mit indirekten RDKS auslieferte und der Trend in diese Richtung geht, da es zu viele Probleme mit dem direkten System gab. Unser Zoé wir nächste Woche produziert.

    maikt: Ich habe den Tread aufmerksam gelesen - ich bin allerding Noop, was Reifen & Felgen angeht. Finde das Thema echt kompliziert mit den vielen Detail, die da beachtet werden müssen.


    Ja, wir wohnen auch im Mittelgebirge. Seit 2 Wochen liegen hier 30 cm Schnee. "Ohne WR" darf hier nicht gefahren werden. Also ich muss WR kaufen.