Der Renault ZOE Winterreifen / Winterkompletträder Felgen Bilder Thread

  • Dann sei mal froh das du keinen scenic 4 hast, da ist das Fahrwerk unterirdisch im Vergleich zum zoe.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ja das ist wohl Richtig, jede härtere Federung wirk sich an den Traggelenken aus. Der Zoe fährt sich schon gut mit den 195 ohne Zweifel.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Dann sei mal froh das du keinen scenic 4 hast, da ist das Fahrwerk unterirdisch im Vergleich zum zoe.

    Na ja, ich denke mal, das ist auch eine Frage der Fahrzeug-Gattung - so ein Van soll halt komfortabel federn und hat einen hohen Schwerpunkt, da kann nun mal kein GoKart-Feeling aufkommen... ;)


    Im Vergleich zu meinem Scenic liegt die Zoe dank tiefem Schwerpunkt viiel besser und fährt sich trotz des hohen Gewichts angenehm agil. Ich hab' mich jedenfalls auch diesbezüglich deutlich verbessert. 8)

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • ok, das wusste ich nicht, ich fuhr den Espace II, und der war echt super, durch seine Kunstoffkaroserie, war der Reifenverschleiß recht hoch, aber das war das einzige. War echt eine zuverlässige Kiste. Den bin ich auch gern gefahren, vor allem zur Hundeaustellungen Top Fahrzeug.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Ich muss mir für meine Zoe Zen R110 Winterreifen kaufen und bin mir nicht sicher, ob ich die günstigeren 15" oder die 16" kaufen soll. Wenn ich mir die Daten vom Michelin Alpin ansehe, so macht es den Eindruck, dass die 16"-Version einen höheren Treibstoffverbrauch hat. Kann das stimmen?

  • Das ist nicht nur bei den Winterreifen so, sondern auch bei den Sommerreifen, je größer der Felgendurchmesser, desto höher der Verbrauch. Kann dir aber leider nicht konkret sagen wie gross der Unterschied ist, wir haben ja ganzjahresreifen drauf.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallo zusmammen, bin auf die 185/65R15 Zöller gegangen und fahre einen Kleber Kristal Alp VR3 Winterreifen auf Dezent TZ Alufelgen seit fast 4 Wochen. Ich muss zugeben ich komme im Alltag genau so weit wie vorher auch.


    lg aus Mittenwald

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - Bose mit 9,3 Zoll Easylink - Blueberry Violett - Vollleder mit Armlehne - 215/45R17 - Doppelter Boden - CCS - Winterpaket

  • Das ist nicht nur bei den Winterreifen so, sondern auch bei den Sommerreifen, je größer der Felgendurchmesser, desto höher der Verbrauch.

    Sorry, aber den würde ich entschieden widersprechen wollen. Was ändert sich am Rad, wenn sich nur der Felgendurchmesser ändert? Genau nichts. Der Raddurchmesser und die Reifenbreite bleibt die selbe. Nur die Reifenhöhe ändert sich.

    Einzig die Reifenbreite und der Reifentyp spielt beim Verbrauch eine Rolle.

    Gutes Beispiel dafür ist der Scenic IV, trotz 20“ Felgen hat er einen Top Verbrauch (unserer fährt mit 5-5,5l Diesel auf 100km), dank seiner 195er Reifenbreite.