Der Renault ZOE Winterreifen / Winterkompletträder Felgen Bilder Thread

  • Du solltest auch so einen Zettel bei Deinem Fahrzeugbrief haben - ich habe hier mal den entscheidenden Abschnitt gescannt:

    Reifen.jpg


    Ich habe auch die Zoe R135 Z.E.50, insofern sollte das passen...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Leider nein, Leasing Auto.... top genau sowas habe ich gesucht, dann koann ich doch 15" Zöller bestellen:):):):)^^^^^^;););)

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - Bose mit 9,3 Zoll Easylink - Blueberry Violett - Vollleder mit Armlehne - 215/45R17 - Doppelter Boden - CCS - Winterpaket

  • kannst mir denn scann noch mit deinen Antriebsdaten versehen machen, für meinen Händler oder Tüv das der sieht das es für die R135 ist?

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - Bose mit 9,3 Zoll Easylink - Blueberry Violett - Vollleder mit Armlehne - 215/45R17 - Doppelter Boden - CCS - Winterpaket

  • Mahlzeit zusammen?, das Geheimniss ist gelöst ich darf die 185/65r15 fahren. Der Juniorchef meines Händlers hat sich schlau gemacht. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

    Dann kann das Kapitel geschlossen werden:):):):)

    Schönen Sonntag euch

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - Bose mit 9,3 Zoll Easylink - Blueberry Violett - Vollleder mit Armlehne - 215/45R17 - Doppelter Boden - CCS - Winterpaket

  • Na dann ist es ja gut - nur der Neugier halber: Warum keine 195/55 R16 - diese Größe haben meine CrossClimates und die harmoniert auch optisch recht gut, finde ich...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich finde die kleinere Größe im Winter griffiger und es ist ja auch eine Preisfrage. Hatte zwar auch kurz überlegt, und mich dann für die kleinen entschieden...

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - Bose mit 9,3 Zoll Easylink - Blueberry Violett - Vollleder mit Armlehne - 215/45R17 - Doppelter Boden - CCS - Winterpaket

  • Ich bin mir noch nicht sicher was ich mache.

    Mein Händler hat mir original Stahlräder mit Winterreifen und RDKS angeboten.

    Im freien Handel scheint es keine Winterkomplett Räder in Stahl zu geben.

    Ich würde auch die Sommerreifen gegen Allwetter tauschen.

    So entfällt der lästige Wechsel und die RDKS Problematik.

    Mal schauen für was ich mich entscheide.

    Make my Day ;)



    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

  • Ich habe mich entschlossen im Winterreifen 195 auf Original Felgen und im Sommer hole ich mir die Mischbereifung 215 V / 205 H (erhoffe mir etwas härteres Fahrwerk ohne Tuning)

    Der Unterschied im Winter zwischen 185 und 195 ist sehr minimal, Erfahrungen konnte ich mit meinem 3 BMW machen, obwohl es eine Heckschleuder war, war kein Unterschied zu Verzeichnen 195 zu 185 ich fahre im Jahr über 40.000 Km.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • (erhoffe mir etwas härteres Fahrwerk ohne Tuning)

    Ich habe irgendwo gelesen, die Traggelenke seien mit dem Gewicht der Zoe ohnehin schon ziemlich gefordert, mit "harten" Reifen wird das Problem sicher nicht gemildert.


    Außerdem komme ich vom 2001er Scenic - für mich fühlt sich die Zoe auch so schon "sportlich" an... ;)

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard