Marderbefall Renault Zoe Motorraum

  • Hochspannung hilft. Sonst nix. Ich hatte vor Jahren mal ein Marderproblem. Dann das Hochspannungssystem eingebaut. Ist ein kleiner HV Generator mit 2 Meter Kabel und mehreren kleinen Platinen. Latscht der Marder da drauf, anderes Bein auf Masse, dann bekommt er ordentlich einen gezwiebelt.

    Mit dem System nie wieder Probleme gehabt :evil:

  • Soll auch helfen, wenn man immer auf der gleichen Stelle parkt. Hab ich schon mal bei einem WOMO bei uns im Ort gesehen.

    Ich parke ab tlw. an unterschiedlichen Stellen auf meinem Grundstück.

  • Habe jetzt bei der neuen Zoe zwei Mausefallen im Motorraum aufgestellt. Im Gegensatz zu Rattenfallen verletzen diese den Marder nicht, hinterlassen aber einen bleibenden Eindruck.

    Mit doppeltem Teppichklebeband sind sie gut fixiert und bleiben auch während der Fahrt gespannt.

  • Habe jetzt bei der neuen Zoe zwei Mausefallen im Motorraum aufgestellt. Im Gegensatz zu Rattenfallen verletzen diese den Marder nicht, hinterlassen aber einen bleibenden Eindruck.

    Mit doppeltem Teppichklebeband sind sie gut fixiert und bleiben auch während der Fahrt gespannt.

    Aber vergiss bitte nicht, die Fallen vor dem nächsten Kundendienst zu entfernen - der Monteur dankt es dir :D

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Moin ins Forum,

    wir hatten mal Marderbewohner auf dem Dachboden.

    Also haben die Männer im Haushalt fleissig in Gläser gep*nkelt und die da oben aufgestellt.

    Der Marder kam nie wieder.... mochte ganz offensichtlich den Geruch nicht.


    Hätte ich einen Marder im Auto, würde ich nicht zögern, auf einen Lappen zu p*nkeln und den eine Weile unter der Motorhaube zu verstauen. ;)

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Vor Jahren habe ich mal Hundehaare in einer Strumpfhose rein gehängt - hielt leider nicht lange, bzw. sollte alle 3-4 Wochen ausgetauscht werden.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin