Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Da es hier ja um das kostenlose laden geht kannst du überall auch ohne app laden. Wenn du allerdings vorher checken willst ob schon besetzt ist brauchst du schon eine app.

    Wobei ich letztens gesehen hab das man manche Ladestation auch über Maps checken kann.


    Wenn du "normal" öffentlich laden willst, wirst du fast nicht um eine app rumkommen, ausser du hast einen Provider der Karten unterstützt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Kann ja sein, aber stand jetzt und heute ist es nicht notwendig eine App zu haben und momentan weiß keiner was die sich überlegen, kann ja auch sein das es über einen Barcode auf dem kassenbon geht:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Dann werde ich wohl aufrüsten müssen.

    Andererseits, das bisschen das wir bisher fahren, wird wohl auch mal so klappen.
    Aber wer weiß, auf einmal werde ich zum winterlichen Vielfahrer und brauche dann plötzlich eine "Heimladung"? ;)

    Kaufland hat jetzt geklappt. OVAG-Download (22 kW-Tankstelle 300 m entfernt) diese Woche war "zu groß" .

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Zu Lidl eine Info von ecomento.de vom 1.2.21 zum Thema APP und ab wann sie partiell benötigt wird


    https://ecomento.de/2021/02/01…-an-deutschen-standorten/

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • echarge verw3nde ich schon um meine aldi Ladesäule zu checken ob fri ist oder gerade geladen wird;) Wie auch immer, meine kaufland Ladesäule ist garnicht in der app und der neu gebaute lidl bei uns der hat gar keine:(


    Bin mal gespannt wie das mit dem kostenlosen Laden so weiter geht, der erste Schritt im Richtung bezahlen ist ja wohl dann mit der app schon getan.


    Wenn ich mir das so an unserem kaufland anschaue muss ich aber auch sagen das es ganz schön viele "Schmarotzer" lader gibt, die nur zum laden kommen und wenn besetzt ist gleich wieder fahren.

    finde ich irgendwie unfair gegenüber denen die dann auch einkaufen gehen, aber ist halt so.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wenn ich mir das so an unserem kaufland anschaue muss ich aber auch sagen das es ganz schön viele "Schmarotzer" lader gibt, die nur zum laden kommen und wenn besetzt ist gleich wieder fahren.

    finde ich irgendwie unfair gegenüber denen die dann auch einkaufen gehen, aber ist halt so.

    .... und viele laden, kaufen ein Brötchen oder die BLÖD-Zeitung. Nur, damit sie Einkaufen waren.

    Zitat aus der Mitteilung: Die Entfernung zwischen zwei Ladesäulen soll dabei weniger als 20 Kilometer betragen. Das ist löblich!!!

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich denke auch dass das kostenlose Laden beim Discounter/Möbelmarkt/... bald der Vergangenheit angehören wird, oder die Ladeleistungen drastisch gesenkt werden, denn ich glaube kaum, dass man sich das auf längere Sicht leisten kann/will. Zumindest würde ich diesen Aspekt nicht beim eAutokauf einkalkulieren, so wie es leider im Moment viele machen. Die Kunden die auf diese kostenlose Lademöglichkeiten setzen, könnten in naher Zukunft sehr enttäuscht werden.

  • Das stimmt natürlich auch wieder, aber wenn die "Anderen" irgendwann mal Geld fürs Laden haben wollen, dann vielleicht auch die Oko Discounter :) Es wäre auch interessant zu wissen, ob die Ladesäule direkt von der der PV Anlage versorgt wird und was passiert, wenn gerade keine Sonne scheint. Dann wirde die Säule bestimmt normal übers Netz gespeist und das kostet wieder zusätzlich. Vor allem wenn die Säule permament belegt ist.