Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • 1h ist viel zu lange. Da würde ich im Laden vor Langeweile sterben.


    1h schafft nicht mal meine Frau. ^^


    Ich bin eher der 7,5 Minuten Typ. Alles vertane Zeit, ich bin da nicht zum Aufwärmen oder zum rum gucken.

  • ? naja, unser kaufland ist so gross das ich da mit unter schon mal 1,5h drinn bin, aber bei 22kw ladeleistung ist auch 30 bis 45 min laden ok, anders schaut es da bei den schnarchladern aus^^

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Echarge geht übrigens auch bei den meisten Aldi Ladestationen um sich dort anzeigen zu lassen ob es besetzt ist oder nicht:thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • 1h ist viel zu lange. Da würde ich im Laden vor Langeweile sterben.


    1h schafft nicht mal meine Frau. ^^


    Ich bin eher der 7,5 Minuten Typ. Alles vertane Zeit, ich bin da nicht zum Aufwärmen oder zum rum gucken.

    Dann musst du halt mit deiner Frau mal zu Ikea fahren :D:D:D

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ikea, ganz übles Beispiel, gerade wenn du deine Frau dabei hast. Glaube da kannst mit 0% ankommen und sogar über typ 2 laden und du fährst mit 100% vom Parkplatz:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Bedarf es denn jetzt bei all diesen Supermarkt-Möglichkeiten jeweils einer eigenen Handy-App?

    Hintergrund: ich brauche eigentlich gar kein Handy... mein olles Ding hätte gar nicht genug Speicher, wenn ich nun für jeden evtl. Laden eine App herunterladen müsste... Oder kann man die auf die Speicherkarte verschieben?

    Ich hoffe ja, dass meine ZOE nächste Woche mich vollgetankt erwartet.
    Wenn nicht, wollte ich 1 km entfernt bei Kaufland EINKAUFEN und bei dieser Gelegenheit tanken - wenn das auch "mal so" geht...

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Moin,


    zur Zeit geht es noch ohne Handy.

    Von Lidl und Kaufland erhielt ich aber eine Antwort, dass sie planen, etwas gegen die Nichtkunden zu tun, die umsonst laden (wollen). Bei Aldi(-Süd) weiss ich nichts.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin