Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Ich tanke oft genug an einer Lidl-Säule, von daher kenne ich mich bei Lidl aus. Die App kenne ich auch, habe sie selber installiert, aber noch nie gebraucht.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Das ist sehr schön feisalsbrother. Da man weser an der Säule noch der ios App start drücken kann, war der Beitrag eher überflüssig .

    kannst du das mal bitte näher erklären?

    Wieso ist feisalsbrother Beitrag überflüssig?

    Sehe ich nicht so.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ähm, kennst du die Lidl Säulen und die App ?


    Es scheint regional durchaus Unterschiede zu geben und verschiedene Hard- und Software eingesetzt zu werden.


    Allgemein möchte ich Euch bitten, sachlich zu diskutieren und nicht auf persönlicher Ebene die Sinnhaftigkeit von öffentlichen Beiträgen zu hinterfragen. Bei bedarf könnt ihr gerne persönlich per privater Konversation miteinander diskutieren. Danke.

  • Sooo,


    wir waren gerade bei Kaufland einen größeren Einkauf machen, dabei Bekannte nach langer Zeit wieder getroffen, auf Abstand ein Schwätzchen gemacht und haben in der Zwischenzeit am AC Lader von 34 auf 87 % aufgeladen.


    Da macht das Einkaufen Spaß, insbesondere wenn das Laden kostenlos ist und man dann auf dem Nachhauseweg an der Tanke vorbei fährt und auf die Tafel schaut, Super 1.559€. :)

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Habe heute zum ersten Mal per CCS bei Lidl mit getankt. Hat reibenslos funktioniert.

    Aber: ich msste mich zuerst in der App registrieren.

    Dann das Laden per QR-Code starten und dann erst den Stecker in die ZOE stecken.


    Hatte es zuerst probiert mit Stecker schon an der ZOE angeschlossen und bekam immer eine Fehlermeldung an der Säule.

    Dann Stecker ab und neu gestartet an der Säule, Stecker angeschlossen und es wurde, wie gewünscht, geladen.

    Was leider nicht angezeigt wird, mit wieviel Kw, nur wieviel kW geladen wurde

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Was leider nicht angezeigt wird, mit wieviel Kw, nur wieviel kW geladen wurde.

    denke du wolltest folgendes schreiben:

    Was leider nicht angezeigt wird, mit wieviel Kw, nur wieviel kWh geladen wurde.


    Bei mir schlägt auch manchmal die autokorrektur unschön zu:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Was leider nicht angezeigt wird, mit wieviel Kw, nur wieviel kWh geladen wurde.

    Hast Recht;)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi