Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Nicht alle Lidl haben Parkplätze mit Parkraumbewirtschaftung und Ticketverteilung (zum Glück).

    Aber gerade die ohne sind ein beliebter Sammelplatz für die Tesla WA-Gruppe zur Absprache der Ladereihenfolge. Deswegen wurden hier schon andere kostenlose Ladesäulen im Rhein-Sieg Kreis abgeschaltet.

  • Tesla Fahrer sammeln sich um Gratis Laden zu koordinieren =O


    Geiz ist geil ? Ich glaubs nicht. Tesla fahren aber zu Hause keine PV ? Oder gar kein "Zuhause" ? Mannomann....

    Tesla auf Pump gekauft, kein Geld mehr fürn Strom ?


    Alleine die Zeit die man für so eine koordinierte kollektive Massen-Schnorrerei aufbringen muss wäre mir zu blöd. Wenns sich bei mir ergibt ziehe ich ab, wenn nicht, so what.

  • Diese WA-Ladegruppen gibt es nicht nur unter Teslafahrern. Wie wir herausgefunden haben, hat die E-Nachbarschaft meiner Eltern auch so eine WA-Gruppe, um systematisch die Aldi-Ladesäule in der zu blockieren ;( :cursing: <X

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Die Aldi Gruppen werden sich ab 01.06. erledigen. Dann kostet Aldi laden Cash und es gibt dort endlich freie Plätze.

    Bei den genannten Preis von 0,39€ für CCS und 0,29€ für AC kann man gut damit leben. Außerdem soll es auch am Wochenende funktionieren.

  • In BaWü ist heute Feiertag und da dachte ich mir, ich teste mal bei Lidl, ob Laden möglich ist - ja, aber unterirdische Ladeleistung (AC) 15,4kWh in 45min. Die normale Ladeleistung kann mit der Lidl-App frei geschaltet werden und kostet dann natürlich.

    Und wie immer bei den Lidl-Säulen, kreisten schon einige Teslas und taten so, als wenn sie zur Schiffsanlegestelle wollten :D

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • wieso „unterirdische Ladeleistung“? Ich dachte, die Zoe kann AC mit max 22 kW laden.

    Deinen Daten nach hast Du im Durchschnitt mit 20,x kW geladen. Find ich jetzt garnicht so schlecht.

  • klar, abhängig von Soc und Akkutemperatur

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass die normale Ladeleistung mit der Lidl-App frei geschaltet werden kann und dann natürlich kostet. Wenn der Laden geöffnet hat, gehts schneller. Ich nehme an, dass die Leistung ausserhalb der Öffnungszeiten gedrosselt wird - der Tesla neben mir brauchte auch über eine Stunde (mit CSS).

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin