Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Wenn neben dir an 22AC noch einer CCS lutscht, dann wird die Säule ggf. abregeln. ~70kw sind kein Pappenstiel, da ist mehr als der Aldi zieht.

    In dem Moment dürfte ein Lastmanagement zum Tragen kommen.

  • Wenn die Power über die (ältere) Infrastruktur des Aldi Gebäudes läuft (Aldi zuerst, Säule später) kann ich es mir gut vorstellen dass die Säulen mit Lastmanagement arbeiten. Bei einem nagelneuen Aldi, bei dem die Power mit in die Planung einfloss ggf. nicht.

  • Der Lidl-Markt wurde komplett umgebaut und die Ladesäule steht erst seit 2 Jahren dort.

    Das muss nichts bedeuten: Entscheidend ist Auslastung der vorhandenen Netzinfrastruktur - speziell des Endverteilnetzes und der versorgenden Trafostation. Im Einzelfall wäre es auch möglich, dass der Netzbetreiber eine Eingriffsmöglichkeit zum Last-Management zur Auflage für den Betrieb der Ladepunkte gemacht hat und entweder dauerhaft oder je nach Netzauslastung die Gesamt-Ladeleistung begrenzt wird.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Bisher hat die Säule während der Öffnungszeiten ruckzuck geladen, aber am Donnerstag war ja in BaWü Feiertag. Deshalb muss ich es mal während der Öffnungszeiten testen - wird aber dauern, da ich noch 96% habe.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Hab gedacht das das Aldi ab Juni auf kostenpflichtig umstellt, oder ist das bei euch nicht so?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23