Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • So, Ladevorgang ist jetzt in meiner App zu sehen und wird mit den Gebühren von fremdladesäulen berrechnet, was in meinem Fall 0,42eur sind. Also ist bei mir besser/günstiger über EC karte bei Aldi zu laden, oder eine der günstigeren typ 2 ladesäulen mit 0,29 euro bei Aldi zu verwenden.


    Auf jeden Fall funktioniert es auch mit euren ladekarten zu laden, ist nur die Frage ob das Sinn macht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir seit ca. Anfang Mai aufgefallen ist, dass das AC-Laden bei 2 Lidl-Filialen ätzend langsam geht, habe ich gestern einen Filial-Leiter gesprochen: ".... durch den enormen Verbrauch bei den AC-Anschlüssen, wurde auf 6-7kW runtergeregelt....." Er meinte noch, Fahrer einer bestimmten US-Marke sind schuld daran.

    Auch wenn nur der AC-Anschluss belegt ist, kann nicht höher/schneller geladen werden. Da unser Kaufland-Anschluss seit Monaten immer wieder defekt ist, kann ich dort nicht testen. Will es mal die Tage bei Ikea und einem anderen Einrichtungshaus beobachten.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ich habe jetzt über 3 Jahre Erfahrung mit kostenlosen Ladesäulen und den egoistischen Verhaltensweisen einiger Autofahrer. Das die Fahrer einer bestimmte Marke da herausstechen ist absoluter Quatsch.


    Aber hier mal ein Foto, heute gemacht, was an Frechheit m.M. nicht mehr zu überbieten ist.

    Der Halter dieser Zoe betreibt selbst Ladesäulen, hat die Preise dort kräftig erhöht und lädt selber kostenlos bei Lidl. Geht‘s noch ?





    9B40FE32-C08F-4B5C-AA10-D428BD0EB24D.jpeg

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Wenn er wirklich beim Einkaufen bei Lidl ist sehe ich da nichts verwerfliches daran.


    Schlimmer sind jene die ihr Auto da abstellen, Stecker rein und im Auto sitzen bleiben bzw. mit dem mitgebrachten Fahrrad weg fahren.

  • Ich stehe mittlerweile über den Dingen, bzw. den Schnorrern.



    3 Minuten von uns entfernt ist IKEA plus EKZ - ggü. Hornbach. Ab und an gucke ich mal an den Säulen- aber eher so nach dem Motto "so what".


    1: Ein offensichtlich Angestellter nuckelt mit seiner ZOE den halben Tag an AC22. Seit min. einem Jahr Stammkunde...

    2:Ein ortsansässiger Handwerker steckte seinen E-tron 55 (oder so in der Art) ein und schwupps, fuhr sein Angstellter mit Firmenwagen und Beschriftung vor und holte ihn ab.


    Was willst du dich dazu noch aufregen, ich nicht mehr. Ich habe mittlerweile mein Einkaufsverhalten umgestellt, fahre ein paar Kilometer, stell mich ins Parkhaus und ziehe 1h 22AC für 1,20 Euro. Ansonsten PV zu Hause.

  • noch ein Tipp für alle die bei aldi mit EC karte laden wollen. Bei mir hat es heute wieder mal nicht funktioniert und meine Karte wurde nicht akzeptiert. Ich bin dann einkaufen gegangen und hab dann mit dem Chip der EC Karte bezahlt. Danach noch mal laden mit EC versucht und dann ging es auf einmal.


    Kann vielleicht drann liegen das ich vorher schon zu oft Kontaktlos gezahlt habe und jetzt eine pin eingeben müsste, was ja an der Säule nicht geht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()