Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • In der email die ich von Lidl bekommen habe stand das der Ladevorgang bis 16.03. nur per Knopfdruck gestartet werden kann und ab dann mit der Lidl Plus App.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ja okay, aber sie soll das funktionieren ?


    Bzw. was muss man machen ?


    Ab dem 16. dann ein Update bei der Plus App ?


    Werden mal den 16. abwarten, ob sich dann was tut ( Update oder so was ! )


    Gruß Michael

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Genau, es wird vermutlich am 16. oder 17‘ten ein Update bei der App geben. Bin mal gespannt ob das laden dann noch für jedermann kostenlos ist oder ob das von einem Einkauf abhängig gemacht wird, was ja aus der Sicht von Lidl sinnvoll wäre, sonst könnten sie sich das Alles ja sparen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ich war ja heute zum einkaufen da und wollte was nachladen und testen.


    Habe kein Problem damit, es von einem Einkauf ( auch mit Mindestumsatz ) abhängig zu machen !


    Sonst wird bestimmt über kurz oder lang, mit dem kostenlosen Laden schluss sein.


    So groß werden die Gewinne nicht sein, um kostenlos die KWh da raus zu geben.


    Gruß Michael

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Die Funktion zum Laden ist in der LiDL plus App schon seit dem aktuellen Update vorhanden. Man muss nur ein wenig suchen. Ein Blick unter ... mehr hilft da weiter.

    Du solltest uns schon mitteilen, auf welchen Beitrag sich deine Antwort bezieht ;)

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • @ Leute,


    also ich habe die Funktion zum laden mit der Lidl Plus App auch gefunden.


    Für alle, die da auch noch nicht wissen, wo man die Funktion findet !


    Sie liegt praktisch vor den Augen !


    Also zuerst auf den Start Bildschirm ( auf Home tippen ).


    Dann unten am Bildschirmrand rechts bei den 3 Punkten ( Mehr ) tippen.


    Dort erscheint dann im neuen Bildschirm " Mehr " als 4. Eintrag von oben " E - Mobilität " aufgelistet, das ist der Nachfolger der Charger App.



    Obwohl ich auf beiden App´s mit den selben Daten hinterlegt bin/war , werden die bisherigen Daten aus der Charger App wohl nicht übernommen, meine bisherigen Ladedaten werden nicht angezeigt.


    Aber egal auch.



    Gruß Michael

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Hier ein Bericht dazu:

    Lidl gegen Ladeschnorrer: Wer nicht einkauft, darf sein E-Auto nicht laden | Verbraucher (bw24.de)

    und noch mehr

    Kostenloses Laden bei Lidl: Discounter plant riesige Änderung
    Bei Lidl kann man während seines Einkaufs das E-Auto kostenlos aufladen. Dazu hat der Discounter die eCharge-App eingeführt. Darüber muss..
    www.giga.de

    Lidl, Ikea und Co: Macht endlich Schluss mit dem Gratis-Laden von E-Autos!
    Es hätte so schön sein können, doch die Gutmütigkeit der Unternehmen wird einfach schamlos ausgenutzt. Kostenloses Laden des E-Autos bei..
    www.giga.de

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()