Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Ich hätte auch im Frühjahr 2020 mehr bestellen können, aber Hellseher bin ich nicht,


    ZOE 1 steht 1 Meter von der WB Nr.1 in der Garage entfernt. Da reichen 3 Meter. Dass ich ZOE 2 später gekauft habe und sie nun maximal 1x im Monat und dann hinter ZOE 1 an meiner Wallbox Nr. 1 mit 11KW lädt , wenns fix gehen muss, mit dann 8 Meter Gesamt Kabel, das konnte keiner Ahnen.


    In der Regel lade ich ZOE 2 an WB Nr. 2 unterm Carport mit 3,7 kw und 5 Meter Kabel . Da muss ich nix verlängern.


    Bei nur einer einzigen ZOE auf dem Grunstück wirds einfacher ;) Zur allgemeinen Info.... Ich habe die doppelte Ladeinfrastruktur wie du ...

    Bei 4 Garagen , 3 Carports wirds unübersichtlich. Ich bitte um Nachsicht für mein kurzes Kabel an WB Nr. 1

  • (Lidl und) Kaufland:

    Elektroladesäulen per eCharge-App finden.


    "Auf einigen Parkplätzen des Lebensmittelhändlers finden Kunden sie bereits: Ladestationen für Elektroautos. Eine App hilft den Besitzern eines E-Flitzers künftig, diese zu finden. Wie funktioniert das?"


    https://www.computerbild.de/ar…eCharge-App-29727463.html


    Ob es damit zeitnah vorbei ist,
    mit dem kostenlosen Laden?


    Ich würde es super finden, wenn man
    für Kunden weiterhin günstige/kostenlose
    Ladezeiten anbieten würde...


    Ich kann es allerdings gut verstehen
    und würde es befürworten, wenn es nur
    noch mit Registratur etc läuft.

    Hält Schnorrer ggf. ab ;)

  • Ich würde sogar och einen Schritt weitergehen und das Laden it einem Mindestumsatz koppeln, wenn der erreicht ist, ist es umsonst, ansonsten kostet es halt was.


    War letztens im kaufland und von den 3 ladepunkten waren 3 besetzt und ein 4 ist schon im Anflug gewesen. Der 4te hat dann schnell die ladezeiten der anderen gecheckt und ist dann wieder gefahren. Von den anderen 3 die am laden waren sind 2 im Auto gewesen und haben Handy gespielt.

    Als ich dann vom Einkaufen wieder zurück kam waren die 2 immer noch im Auto gesessen, also nix mit einkaufen.


    Find ich nicht wirklich toll sowas.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Absolut richtig !


    Meine Idee:


    Code auf Kassenbon und 20 Minuten Limit. Mit dem letzten Bon kann man dann 20 Minuten laden, und die Zeit ist völlig ausreichend.


    In jedem Fall muss die Zeit pro Ladevorgang limitiert werden.

  • Bei Aldi ist die Zeit schon auf 1h limitiert, was aber nur die juckt die auch einkaufen dort, weil die ja dann wieder rausrennen müssten zum Neustart. Die die eh nix kaufen steigen halt aus und starten wieder neu?(

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23