Renault ZOE kostenlos Laden beim Einkauf bei Aldi Kaufland und Co.

• Hi Klaus,

das war ja meine Frage in Beitrag #149, die du in deinem Beitrag #151 beantwortet hast.

Wie die Zeit vergeht und man wird halt älter :D.

Gruss Uli

• Moin Hawaiiman,

wenn wir wüssten, wo du ungefähr wohnst, könnten wir dir helfen.

Gruss Uli

Morgen Uli,

dass ist nett von dir :)

In diversen Beiträgen habe ich schon mein Einzugsgebiet (Düsseldorf/Köln) preis gegeben ;)

Leider sind nur zwei Parkplätze vor der Ladesäule bei Kaufland und die Kabel sind nicht lang genug ;(

Make my Day ;)

Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Quarz-Weiß

• Ich weis:), aber es kann ja sein das es nicht bei allen gleich ist, deshalb hab ich gefragt.

Bei aldi ladesäulen gibt es anscheinend auch keine einheitliche Regelung bei den ladezeiten, an dreikönig z.b. konnte man beim Aldi in kammerstein Laden obwohl Feiertag war, aber bei Aldi in wolkersdorf nicht. Von daher kann es ja auch sein das man bei kaufland bei manchen Ladestationen alles lademöglichkeiten auf einmal erkennen kann und bei anderen halt nicht8o

ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20

Grand Scenic 4 TCE 140 EDC Bose

• Leider sind nur zwei Parkplätze vor der Ladesäule bei Kaufland und die Kabel sind nicht lang genug ;(

Daher habe ich mein 5 Meter Kabel "getunt" und kann es nun als Verlängerung an jedem AC22 Stecker nutzen. Das sind dann mal runde 8 Meter.

An sich nur aus der Idee geboren, nicht zwei ZOE auf dem Hof rangieren zu müssen. So kommt wird eben das 3 Meter WB Kabel um 5 Meter auf 8 Meter verlängert.

Gruß, Heiko

ZOE PH II Life R110 ZE40 Dezir EZ/10/2020

• Zoe Kabel = 5 Meter.

Angeschlagene, feste Säulenkabel in der Regel 3 Meter

Eigene WB in der Garage = 3 Meter Kabel

ZOE Kabel plus angeschlagenes Kabel = 8 Meter 8)

Gruß, Heiko

• Ich hätte auch im Frühjahr 2020 mehr bestellen können, aber Hellseher bin ich nicht,

ZOE 1 steht 1 Meter von der WB Nr.1 in der Garage entfernt. Da reichen 3 Meter. Dass ich ZOE 2 später gekauft habe und sie nun maximal 1x im Monat und dann hinter ZOE 1 an meiner Wallbox Nr. 1 mit 11KW lädt , wenns fix gehen muss, mit dann 8 Meter Gesamt Kabel, das konnte keiner Ahnen.

In der Regel lade ich ZOE 2 an WB Nr. 2 unterm Carport mit 3,7 kw und 5 Meter Kabel . Da muss ich nix verlängern.

Bei nur einer einzigen ZOE auf dem Grunstück wirds einfacher ;) Zur allgemeinen Info.... Ich habe die doppelte Ladeinfrastruktur wie du ...

Bei 4 Garagen , 3 Carports wirds unübersichtlich. Ich bitte um Nachsicht für mein kurzes Kabel an WB Nr. 1

Gruß, Heiko

Einmal editiert, zuletzt von 380Volt ()