Förderung Renault Zoe durch Konjunkturpaket 2020 Kaufprämie für Elektroautos wird verdoppelt

  • WUMMS sagt Olaf Scholz :) Was heißt das unter dem Strich? Ich brauche und bitte um eure Hilfe. Wie verändert sich voraussichtlich das typische Rechenspielchen ;) durch das beschlossene Konjunkturpaket?



    Könnte ein Mitglied idealerweise ein Rechenbeispiel aufzeigen gestern :/ und heute :saint:? Also welche Auswirkung hat das Konjunkturpaket für die Kundschaft auf Umweltbonus, Förderung u.s.w.? Ist bei Bestellung im Juni die Lieferung im Jahr 2020 realistisch (:rolleyes: Mehrwertsteuer)?


    Besten Dank :thumbup:

  • Zu spät, zu spät hab unseren schon im Mai gekauft. Könnte mit wohin beißen.

    Aber abwarten. Das Wumm ist noch nicht durch alle Gremien gelaufen. Vielleicht auch nur leere Luft

    Erst Danke wenn das Geld auf dem Konto ist:!:

  • wichtig dabei ist!! Die dicken BMW und Mercedes Hybrid Fahrzeuge die nie elektrisch betrieben werden, so gut wie nie! werden auch gesponsert. Blockieren dann die Ladesäulen weil man auch noch günstig parken kann. <X

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • da ist aber was schiefgelaufen in dem Bericht von deinem link:



    Kfz-Steuer entfällt bis 2030

    Keine kurzfristige Konjunkturmaßnahme, aber ein längerfristiger Anreiz ist, dass die Kfz-Steuer für reine Elektroautos bis Ende 2030 entfällt – bisher war diese Maßnahme nur bis 2025 befristet.



    bei meinem Steuerbescheid steht drauf das er schon bis 2030 also 10 Jahre steuerfrei ist, das ist also nix neues, oder hab ich da was falsch verstanden?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • hallo Klaus,

    ist bei uns auch so, bis 2030 steuerfrei. Die Presse ist auch nicht immer fehlerfrei,

    Gruß Wiwi

  • Franke, dein link hat schon funktioniert, deswegen hab ich ja auch den Text kopieren können, wir ging es nur im den kopierten Inhalt des Textes, das die 10 Jahre nix neues ist so wie es der Bericht suggeriert.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23