Förderung Renault Zoe durch Konjunkturpaket 2020 Kaufprämie für Elektroautos wird verdoppelt

  • Förderung funktioniert ;)

    Ich habe beim Händler heute gefragt, ob sie das denn merken mit der neuen Förderprämie. Ja, auf jeden Fall! Die Zoe verkauft sich wie geschnitten Brot.


    Als ich meine fest bestellen wollte, hatte die Verkäuferin schon 2 Kaufverträge da liegen, die sie noch ins System eingeben musste. Sie meinte, wenn sie die liegen lässt, könne sie zuschauen, wie minütlich die Lieferzeit in die Zukunft wandert. Meine war also die dritte an dem Tag, und es war erst Mittag. Lieferzeit aktuell übrigens 3 Monate.

  • und dann musst du nach dem beantragen warten. bei uns hat sich bis jetzt noch nix getan, nach 2 1/2 Monaten haben wir bisher nur die Bearbeitungsnumer bekommen, sonst noch nix.

    mal schauen wie lange das dauert, bis das Geld da ist.

    ist mir aber auch ehrlich gesagt egal wie lange das dauert, Geld geht dann eh an den Händler, da wir ja geleast haben.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Klaus: Ich habe im Februar beantragt und es wurde vor 1 Woche ausgezahlt. Also hat es bei mir 5 Monate gedauert.

    Inwieweit da Corona mit reingespielt hat kann ich natürlich nicht beurteilen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • das ist ja mal ne Hausnummer, 5 Monate!

    denke das kann den einen oder anderen schon mal in Bedrängnis bringen wenn das über so eine lange Zeit auszulegen ist.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • das ist ja mal ne Hausnummer, 5 Monate!

    denke das kann den einen oder anderen schon mal in Bedrängnis bringen wenn das über so eine lange Zeit auszulegen ist.

    Da hatte jemand einen gesunden Mittagsschlaf gehabt :P

  • Unser Verkäufer meinte bei der Bestellung, dass man die Förderung vorab mit dem Kaufvertrag in die Wege leiten Kann.


    Ich habe es dann versucht, aber das Onlineformular will immer die Fahrgestellnummer von mir.


    Ist das überhaupt so möglich, wie vom Verkäufer behauptet?


    Vielen Dank!

    Zoe Intens 135, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, Mittelarmlehne :)

  • Unser Verkäufer meinte bei der Bestellung, dass man die Förderung vorab mit dem Kaufvertrag in die Wege leiten Kann.

    das hat unser Verkäufer uns anders erklärt, das geht seiner meinung erst nach der zulassung, was ja auch Sinn macht, sonst bestelle ich jeden tag ein auto und storniere es nach 2 tagen wieder, hab da aber schon beantragt.


    Bei uns hat sich da aber eh der Verkäufer drum gekümmert, hab nur unterschreiben müssen und ihm die mails weiterleiten müssen, den Rest hat er erledigt.

    Hat super funktioniert!

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23