easylink update

  • ... 27.11. ???? da hat die Werkstatt aber voll auf dem Schlauch gestanden. Die sollten wohl mal hier im Forum mitlesen, am 27. war die Notwendigkeit des Autoconfig und Reset schon längst bekannt!


    H.


    Die Renault-App braucht eine Zeit, bis sie aktiviert ist, lt. Meldung bis zu 72 h.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Die Werkstatt hat den Wagen ja erst wenige Tage vor dem 27.11. bekommen. Am 27. haben die für die Übergabe alles auf den neusten Stand gebracht und auch die Begrüßung für mich eingestellt. Ist schön wenn man ein neues Auto bekommt und wird im Display schon mit Namen begrüßt. Die vorklimatisierung und Batteriestand ist jetzt auch verfügbar.


    Unter welchem menüpunkt sieht man so eine Aufzeichnung vom durchschnittsverbrauch?

  • Hallo zusammen,


    ich war heute in der Werkstatt und man hat zum aktuellen Update xxx559R die notwendigen Aufspielungen "Autoconfig und Reset" (was immer das beinhaltet) gemacht.


    Dass dabei Favoriten gelöscht werden und auch das Handy als solches neu am Wagen angemeldet werden musste, war mir vorher bekannt.
    Aber nun vermisse ich in der App im Register "Verträge" alle Eintragungen.
    Im einzelnen kann ich nicht mehr sagen, was da alles drin war, aber ein Easy-Link-Vertrag und auch die Navi-Software von TT mit jeweils 3 Jahren Laufzeit waren dabei. Garantiefristen und Termine (Wartungen bis 2024 sind vorhanden).


    Kann bitte jemand, der Autoconfig / Reset in neuester Zeit hat machen lassen, nachschauen, ob die Angaben über Verträge bei ihm in der App vorhanden sind oder auch fehlen.


    Danke


    H.


    Nachtrag,

    die Vernetzung der App mit dem Server und dem Fahrzeug scheint futsch zu sein, ich werde nunmehr aufgefordert, "zu vernetzen".

    Finde ich komisch, weil gestern Abend hatte ich ja Kontakt, die Vorheizungsfunktion hat richtige Zustände angezeigt und bis auf die Vertragsseite waren alle Anzeigen offenbar richtig.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()

  • ... hat sich erledigt, heute morgen ist alles wieder gelistet.


    Die App hat mir gestern mit einiger Verzögerung die Meldung angezeigt, dass ein erneutes Verknüpfen zwischen Handy / App und Auto erforderlich sei. Dazu wird auf dem EasyLink-Bildschirm eine neue Codenummer angezeigt, die man innerhalb 5 Minuten im Handy eingeben muss (sonst verfällt sie).

    Zumindest gefühlt - unter gleichen Bedingungen - ist die App deutlich schneller und aktualisiert sich selbst beim Start, was zuletzt nicht der Fall war. Da musste ich den Bildschirm des Handys durch Antippen eines beliebigen Eingabefeldes refreshen und wieder zurückblättern.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Und ich habe ewig nach der Umstellung Sommer / Winterzeit gesucht. Dachte der Wagen hat einen Netzzugang der muss sich die Zeit selbst holen, aber nein.


    Gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe auf dem mittleren 7 Zoll Display zu verstellen? Ich habe da immer so einen leicht bräunlichen Hintergrund.

  • Hast du denn GPS? oder hat Ph 2 grundsätzlich immer GPS weil er ja ohne Navi zu bekommen ist.Die Uhr wird ja immer von GPS reguliert, also auch die Sommerzeit.

    Klugscheisserinfo an.Eine Winterzeit gibt es nicht.Klugscheisserinfo aus.

    Gruss Elbil

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)