My Renault app - MyRenault ZOE Remote App - (keine) Daten

  • Im PlayStore selbst (unabhängig von der Android-Version): Im "3-Striche-Menü" unter Einstellungen - automatische App-Updates.


    Zum manuellen Aktualisieren im PlayStore 3-Striche-Menü auf "meine Apps und Spiele" gehen und dort unter "Updates" manuell die Aktualisierung starten, falls erforderlich.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • ... tatsächlich, in diese Regionen war ich bisher noch nie vorgestoßen, ich glaube, ich brauche mal Nachhilfeunterricht bei meinen Enkeln.


    Ist wohl standardmäßig eingeschaltet, weil angehakt.

    Vielen Dank!

    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Hallo,
    hab meinen Zoe auch endlich bekommen, leider bekomme ich die Renault App nicht ans laufen.

    Ich soll im ersten Step, mein Einverständnis geben. Nach der Anleitung vorgegangen, bekomme aber trotzdem keine Verbindung.
    Datendienste ist alles aktiviert und funktioniert auch (Wetter etc.) hatte jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?

    Viele Grüße

  • Hier die Anleitung:


    Um Ihre Services in der MY Renault-App nutzen zu können, müssen diese Services vorab in Ihrem Fahrzeug aktiviert werden.


    Gehen Sie wie folgt vor, um die Services in Ihrem Fahrzeug zu aktivieren:

    • Setzen Sie sich bei abgestelltem Motor und in einem Bereich mit Mobilfunkempfang ans Steuer Ihres Fahrzeugs.
    • Schalten Sie den zentralen Bildschirm des Fahrzeugs ein und klicken Sie auf „Verbinden“;
    • Klicken Sie erneut auf „Aktivieren“ und anschließend auf „Ja“, um die Datenerfassung von Ihrem Fahrzeug zu akzeptieren;
    • Im System wird ein Bestätigungsbildschirm angezeigt, der Sie darauf hinweist, dass Sie binnen weniger Stunden Ihre Services im Auto voll nutzen können.


    Um die Services über die MY Renault-App nutzen zu können, müssen Sie die MY Renault-App auch mit Ihrem Fahrzeug synchronisieren.


    So synchronisieren Sie Ihr Fahrzeug mit der MY Renault-App:

    • Melden Sie sich in der MY Renault-App an;
    • Gehen Sie zur Seite „Fahrzeug“ unten links auf dem Bildschirm;
    • Klicken Sie auf „Kopplung“ und führen Sie die in der MY Renault-App beschriebenen Schritte durch;
    • Weitere Informationen über die Kopplung können Sie in der FAQ „Wie synchronisiere ich die MY Renault-App mit meinem Fahrzeug?“ im selben Hilfeabschnitt finden.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ist mir gerade so eingefallen, du hast ja bestimmt schon einen Renault Account angelegt mit dem du dich in der app angemeldet hast, oder?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ja habe ich.

    Habe bisher folgendes gemacht:

    -Renault Konto angelegt

    -Auto hinzugefügt

    -Datendienste nach o.g. Anleitung aktiviert inkl. Bestätigung

    -danach komme ich nicht weiter


    Habe das Radio schon auf werkseinstellung zurückgesetzt, die App neuinstalliert, das Auto mehrfach hinzugefügt und gelöscht

    Probiere es mit einem neuen Konto

    Sonst muss ich wohl oder übel mal zum renault Händler fahren.


    Standort und Bluetooth habe ich am Handy auch aktiviert, per Bluetooth kann ich mich auch verbinden.

    Nur per app nicht

  • Wie lange hast du das Auto? Es kann ein paar Tage dauern. Was zeigt die App unter Verträge - sind die Dienste Pack Remote..., Connectivity Pack..., Remote Car Dashboard... "Aktiv"?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard