Lautsprecher links funktionieren nicht, bzw. nur der Hochtöner

• Ich bin heute das erste mal mit dem Zoe zur arbeit gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass links nur der Hochtöner, also der an der Frontscheibe, funktioniert. Der Mittel/Tieftöner links vorne und der Lautsprecher links hinten funktionieren nicht. Ist das ein Kabelbruch/bekannter Fehler?

• Ist eher kein bekannter Fehler.

Wenn die Verkabelung bei der Zoe diesbezüglich genau so ist wie bei fast allen Autos, dann gehen die Lautsprecherkabel von der Radioendstufe direkt in die Tür zu den entsprechenden Lautsprechern.

Der Hochtöner der Zoe... sitzt oben im Armaturenbrett unter der Frontscheibe, oder? Nicht in der Tür (habe gerade aus gegebenem Tür-Anlass nur unseren Ford Focus konkret vor Augen.) Wenn ja, dann hat der eigene Kabel.

Im besten Fall ist bei deinen Lautsprechern einfach nur ein Stecker am Lautsprecher abgefallen. Was mich in deinem Fall aber irritiert: Die Lautsprecher links vorne UND hinten sind stumm, also war entweder die Türverkleidung runter und jemand hat da beim rumfummeln die Stecker vergessen oder auf dem Weg zum zur Endstufe des Multimediasystems ist was nicht OK (Kabelbruch oder Steckverbindung).

aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

• Dann muss ich mal am Wochenende basteln. Ich habe zwar Garantie, aber der Dealer ist etwas über 1 Stunde fahrt entfernt. Da schaue ich lieber mal selber. Eventuell tausche ich die Boxen auch mal aus. Finde den Klang nicht so schön rund wie ich vom Skoda gewöhnt bin. Aber vielleicht wird das besser wenn mal alle 4 Boxen funktionieren.

Der Hochtöner befindet sich in der tat nicht in der Tür. Und der Funktioniert, also müsste der Verstärker ja funktionieren. Wenn beide Boxen in den Türen nicht funktionieren, wäre es ja schon seltsam, wenn bei beiden in den Türen der Stecker ab wäre. Müsste doch dann eigentlich vor den Türen irgendwo sein. Gibt es hierzu Bilder/Anleitungen wo man aufschrauben muss. Also so wie Früher mit den "Ich repariere mein Auto Selber" Bücher?