Klimaanlage und Heizung

• Guten Morgen,

wir haben uns dieses Jahr eine Zoé gekauft und ich finde dieses Auto mega es macht richtig Spaß.

Allerdings funktioniert weder die Klimaanlage noch die Heizung.

Wir haben die Kühlflüssigkeit auffüllen lassen und auch dem Mechaniker gesagt das weder die Klimaanlage noch die Heizung funktioniert.

Er sagte uns dann er könne da nichts machen und wir müssen in eine Renault Werkstatt.

Nun hoffe ich das ihr uns weiterhelfen könnt mit eurem Schwarmwissen. :)

Noch kurz zur Erläuterung ich benutze zum ersten Mal ein Forum, also falls ich etwas fasch gemacht habe bitte um Nachsicht und einfach ein Hinweis wie ich es besser machen kann.

Liebe Grüße Dajana

• Wir haben die Kühlflüssigkeit auffüllen lassen

Kühlflüssigkeit? ...oder vielleicht eher Kältemittel?

Ich würde die Sache nicht ganz so pessimistisch sehen wie ThomasK1973 - allerdings sollte da wirklich eine Renault-Werkstatt (bevorzugt mit Z.E.-Qualifikation) draufschauen, denn die Wärmepumpe unterscheidet sich doch erheblich von einer herkömmlichen Auto-Klimaanlage.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Guten Morgen Bernhard,

das Kältemittel würde aufgefüllt dachte man nennt anders, sorry ☺️

Danke für ihre Antwort :)

Wir haben eben auch beschlossen das wir in die Werkstatt fahren und schauen was die uns dort sagen.

LG Dajana und einen schönen Sonntag euch allen

• Hier gibt es Infos zu den Zoe Wärmepumpen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls wirklich Zeugs im System ist hier mal fragen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ihr aus der Gegend von Osnabrück kommt würde ich direkt zu der Werkstatt aus dem zweiten Link fahren und die Zeit nicht mit Renault verschwenden.