Sommerreifen für ZOE life

  • Dann kommt noch dazu dass die Pellen neu nur 40-50 Euro kosten.

    Die ich verkaufe, Michelin Primacy4 195/55 91H kosten im Internet ca. 100,00/Stück

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ja, die 195er kosten erstaunlich viel, die 185er bekommt man nach geworfen.

    Dazu kommen noch die von Haus aus hohen Freudenhauspreise von Michelin, obwohl sie das Preisniveau, gemessen an den Testergebnissen, nicht immer wert sind.


    EDIT: Ich hab eben noch mal geschaut, Sogar GJR in 185/65 R15 92T sind deutlich unter 60 Euro zu bekommen, Conti, Goodyear, etc.

    Der Michelin CC kostet 60 Euro. Der Primacy 4 55 Euro ! Die Spitzen Pelle Hankook KInergy Eco2 nur 49 Euro


    Ich war froh als mein Satz endlich vom Hof war. 60 Euro für 4 Stück, 1000km gelaufen. ;(

  • Ich war froh als mein Satz endlich vom Hof war. 60 Euro für 4 Stück, 1000km gelaufen.

    Es ist wirklich zum Heulen. Meine 195er sind gerade 70 km gelaufen:rolleyes:

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Immer wieder neu inserieren , außerdem "waren drin" - im Winter ist niemand "schlau genug" antizyklisch preiswert Sommerreifen zu kaufen.

    Jetzt musst du anpreisen, über 6 Wochen lang oder länger. Kost doch nix.

    Die Lemminge laufen erst ab Ostern los wenn sie plötzlich unerwartet realisieren dass die alten Sommer-Pellen aus dem Keller, runter sind... :rolleyes:

  • Anhänger ist eine gute Idee. :thumbup:


    Ich könnte tatsächlich mal für meinen ´kleinen´ 1,4to. Anhänger neue Reifen gebrauchen. Es sind noch die Ersten aus 2012 drauf.

    Aber Leider hat der 185R14 und benötigt 96er Traglast.

    Und bei meinem Großen habe ich erst vor 3 Jahren alle 4 erneuert. Aber auch hier eine andere Reifengröße.

    Auch wenn beide eine 100er Zulassung haben. Ich entsorge die Reifen nicht nach 6 Jahren (DOT), wenn diese noch sehr gut sind. :thumbdown:

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Da ja wieder die sommerreifen aufgezogen werden, wollte ich noch mal draufhinweisen das die Reifen noch zu haben sind.


    Last mir einfach eine pn mit eurer preisvorstellung zukommen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Vielleicht solltest du mal deine Taktik ändern. Einen Preis nennen und einen Versand anbieten. Sonst liegen die Reifen in 10 Jahren noch bei dir rum.

    Also meine 195er auf Alufelgen waren vom Neuwagen innerhalb von einer Woche verkauft.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)