Multimediasystem Updaten

• Es gibt kein Support mehr für diese Version on R-Link, wurde 2024 eingestellt. 2018 wurde glaube ich die letzte Zoe mit diesem R-Link ausgeliefert (das ist schon Premium service!!?) Die 3G Verbindung die man bräuchte ist seit ca. 2 Jahren rückgebaut und Renault antwortet nicht auf Supportanfragen. Auch die Werkstätten können nicht weiter helfen hier gibt es auch keinen Support mehr von Renault (ich habe bei mehreren nachgefragt). Entweder hier hat jemand Infos/Details wie man sich da zumindestens im Home Wifi einloggen kann und kennt die Kommandos oder das wird nichts mehr.

Ist eigentlich schon eine frechheit von Renault, für das abschalten von 3G und demnächst auch 2G können sie nichts. Sie könnten aber ein 4G oder Wifi upgrade wenigstens anbieten. Wie schon gesagt mir würde es vollkommen reichen wenn ich im Home wifi das steuern könnte.

• Crash_Override hat ein Projekt für die Ph1, um dieses Problem zu umgehen. Ist zwar nicht ganz billig, aber sehr vielversprechend. Als Stichwort für eine Google Suche dient "OVMS 3.x für Zoe Ph1".

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR