Welche OBD Diagnosegeräte sind mit der ZOE PH.2 BJ.2021 kompatibel?

• Hallo zusammen.

Bei mir werden in kürze die Bremsen hinten fällig.

Mit welchem Diagnosegerät komme ich so weit ins System rein, dass ich die EPB zurückstellen kann?

PyClip habe ich mir mal angeschaut aber da ich bis jetzt keine "vertrauenswürdige" Bezugsquelle ausfindig machen konnte, ist das keine Option für mich.

Gibt es Erfahrungen zu den Launch Testern die von den Autodoctoren beworben werden?

Viele Grüße

Stefan

• Orci

Hat den Titel des Themas von „Welche OB Diagnosegeräte sind mit der ZOE PH.2 BJ.2021 kompatibel?“ zu „Welche OBD Diagnosegeräte sind mit der ZOE PH.2 BJ.2021 kompatibel?“ geändert.
  • Pyren ist die beste Option, dieses Tool kann im "Pyren-Modus" nahezu alles was CLIP kann, auch Fehler zurücksetzen, Anschauen, Stellertests machen wie eben auch die EPB kalibrieren.

Für letzeres ist das Teilentsperren des CAN Gateways erforderlich. Zündung aus, Zündung an, Gaspedal 2x kurz ganz durchtreten.

Mit der EPB hatte ich auch schon Spaß, bleib auf der Bremse dann die Adaption durchführen, EPB löst und zieht an 2x, wenn das fertig ist, dann Neue Parkbremse anlernen auswählen und fertig. Danach Fehler löschen, ggf. muss man zwischendrin die Zündung ausmachen, damit es intern resettet.

Ein gescheites ELM327 oder kompatibles Interface wie OBDLink SX / MX+ ist empfohlen, die Chinakracher funzen mal oder auch nicht.

Ein Link gibts per PN.

Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, MATCH DSP, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS, USB Anschluss hinten

• Das klingt vielversprechend! Vielen Dank für die Tips!

Als Interface nutze ich bereits das Konwei ELM327 für CanZE. Ist zwar Bluetooth aber mit dem DDT2000 hat es bei der alten ZOE auch funktioniert.

Dann schau ich mal ob ich das auf meinem Laptop ans laufen bekomme.

Viele Grüße