Motorhauben Dichtung und rote Markierung der Haubenentriegelung.

  • Moin Ingo,


    die Dichtung habe ich schon bei meinen Meganes nachgerüstet, da Renault ja sparen muss. Ich hasse es, wenn ich Wischwasser nachkippe, oder den Ölmeßstab rausziehe und dabei dreckige Finger bekomme.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Kannst du mal bitte den Link einstellen wo du die Dichtung gekauft hast und eventuell die Maße?

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Habe gerade den Link aufgerufen. Er läuft jetzt leider ins Leere.

    Habe jetzt mal nach "selbstklebendes Hohlkammerprofil" im Internet gesucht und folgendes gefunden:

    https://www.jumbo-shop.de/dich…z-hohlkammerdichtung.html

    Kann man das nehmen?

    Welche Abmessungen nimmt man am Besten und welche Länge brauche ich (muß dann nicht extra nachmessen;))?

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

    Einmal editiert, zuletzt von zoeist50 ()

  • 4m reichen dicke für die Motorhaube, bleibt glaube 1m übrig, Maße 14x12mm

    Hier Angebote von ebay und Amazon:

    wewewe.ebay.de/itm/Gummidichtung-Selbstklebende-EPDM-Turdichtung-1m-Hohlkammerprofil-14x12mm/233279351423?hash=item3650886a7f:g:5z0AAOSwb3pc9QEY


    wewewe.amazon.de/Gummidichtung-selbstklebend-Schwarz-Gr%C3%B6ssen-ausw%C3%A4hlen/dp/B0856R4P82/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=CPH7QKULFHH5&dchild=1&keywords=hohlkammerprofil+moosgummi&qid=1614887924&sprefix=hohlkammerprofil%2Caps%2C178&sr=8-6

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Danke!

    Ist ja auch etwas günstiger als im "jumbo-shop".

    Ob die die gleiche Qualität haben, spielt bei unter der Motorhaube auch nicht die Rolle.

    ist ja nicht im sichtbaren Bereich

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Die Motorhaubendichtung wie auch die Zusatzdichtungen an den Türen hatte ich schon vor dem Winter angebracht. Meine Quelle war Aliexpress.


    Ergebnis: Trotz "schnodderigem" Wetter u.a. mit Salzgischt der letzten Monate sieht der Motorraum sehr sauber aus. :thumbup:

  • Ergebnis: Trotz "schnodderigem" Wetter u.a. mit Salzgischt der letzten Monate sieht der Motorraum sehr sauber aus. :thumbup:

    Da kann ich dir voll zustimmen. Deswegen hatte ich die Motorhaubendichtungen auch bei meinen Meganes nachgerüstet.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin