Motorhauben Dichtung und rote Markierung der Haubenentriegelung.

  • Hallo
    Kann es sein, dass du die Bilder nicht angehängt hast?

    Sorry, war Nr. 59

    Muss Renault sparen? - fehlende Dichtungen bei neu ausgelieferter Zoe Intens


    "Der Spalt an der Motorhaube hat keinen maßgeblichen Einfluss auf die Kühlung von Motor und Leistungselektronik.
    Der Motor ist durch einen separaten Lüfter (bei neueren R-Modellen) zwangsgekühlt und die Leistungselektronik ist bei allen ZOE-Modellen flüssigkeitsgekühlt.
    Die größte thermische Belastung erfährt das Fahrzeug beim Laden im Stand, hier wird allerdings, sofern benötigt, über die Front durch die Radiatoren frische Luft angesaugt und über die Radkästen wieder ausgeblasen
    (gut fühlbar bei hohen Umgebungstemperaturen).
    In keinem Fall besteht daher die Möglichkeit einer Überhitzung." (Ende Zitat)

    Danke für die Info!!!

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Danke für die Infos.

    Mal schauen, ob ich in dieser Richtung auch eingreifen werde.

    Da ich zeitweise schon sehr rustikale Fahrzeuge fuhr (vor allem WoMos), bei denen es ab Tempo 80 unmöglich war, sich miteinander zu unterhalten oder den Benz früher nur mit offenem Schiebedach nutzte, empfinde ich die Zoe aktuell als leise.

    Allerdings verlief die Testfahrt ja mit R135 und wir haben ja nun die R90, die nur mit 108 nach Hause fuhr.

    Mal sehen, ob ich überhaupt die Haube aufbekomme. Beim damaligen Test-Ausflug klappte es nicht, da war das Ding aber auch völlig verzogen...

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Allerdings verlief die Testfahrt ja mit R135 und wir haben ja nun die R90, die nur mit 108 nach Hause fuhr.

    Jetzt bin ich ein bißchen verwirrt:

    Deine Zoe ist EZ 02/20, also eine Phase 2, richtig? Da gibt's nur die R135 und die R110, keine R90.


    ...und dann schafft die R110 auch 140 km/h - wenn Du von "nur mit108" schreibst, vermute ich, Du warst im ECO-Modus unterwegs...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Wie angegeben, habe ich eine ungefahrene Tageszulassung EZ 02/20. Das ist aber natürlich nicht das Herstellungsdatum. Ich tippe mal auf Mai 2019.

    Der Motortyp R90 ergibt sich aus den Papieren, nicht dem Datum.

    Die neue Variante für nur 11.000 Euro wäre dann auch vielleicht wirklich ein bisschen zu billig.

    Das Tempo gab ich nur an, wegen der fehlenden Geräusche. Das habe ich ganz alleine so bestimmt, ohne Begrenzer, Eco oder Verkehr. Bin ja ein Öko-Stromer... ;)

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Hallo,


    könnt Ihr bitte was zum Langzeiterfahrungen berichten? Hält es noch und tut was es soll?


    Wäre auch mal net aktuellen Link zum Amazon zu bekommen 👌.

    Will ungern was falsches bestellen, im Theard sind alle tot.


    STEIGNER - 5m Gummidichtung SD-55 SCHWARZ 14x12mm Gummiprofil Dichtung selbstklebend Hohlkammerprofil Moosgummi Tür Fenster https://amzn.eu/d/3amQcWV


    Diese vielleicht?


    Dankeschön