Motorhauben Dichtung und rote Markierung der Haubenentriegelung.

  • Die Motorhaubendichtung wie auch die Zusatzdichtungen an den Türen hatte ich schon vor dem Winter angebracht. Meine Quelle war Aliexpress.


    Ergebnis: Trotz "schnodderigem" Wetter u.a. mit Salzgischt der letzten Monate sieht der Motorraum sehr sauber aus. :thumbup:

    Das hört sich gut an, dann werde ich das auch mal machen. Irgendwelche Kühlungsprobleme im Motorraum dürften dadurch eigentlich nicht auftreten, denke ich ?

    Schau mal hier:

    Muss Renault sparen? - fehlende Dichtungen bei neu ausgelieferter Zoe Intens

    Nr. 58 meine Bilder der Türdichtungen. Sollte ich da auch noch zusätzliche anbringen oder ist das so OK?

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Das hört sich gut an, dann werde ich das auch mal machen. Irgendwelche Kühlungsprobleme im Motorraum dürften dadurch eigentlich nicht auftreten, denke ich ?

    Schau mal hier:

    Muss Renault sparen? - fehlende Dichtungen bei neu ausgelieferter Zoe Intens

    Nr. 58 meine Bilder der Türdichtungen. Sollte ich da auch noch zusätzliche anbringen oder ist das so OK?

    Hallo
    Kann es sein, dass du die Bilder nicht angehängt hast?

    Und hier noch eine Antwort, welche ich von Max Jäger (YouTuber zu Zoe, Twizzy und E-Mobiltät) erhielt:

    Originalzitat:
    "Der Spalt an der Motorhaube hat keinen maßgeblichen Einfluss auf die Kühlung von Motor und Leistungselektronik.
    Der Motor ist durch einen separaten Lüfter (bei neueren R-Modellen) zwangsgekühlt und die Leistungselektronik ist bei allen ZOE-Modellen flüssigkeitsgekühlt.
    Die größte thermische Belastung erfährt das Fahrzeug beim Laden im Stand, hier wird allerdings, sofern benötigt, über die Front durch die Radiatoren frische Luft angesaugt und über die Radkästen wieder ausgeblasen
    (gut fühlbar bei hohen Umgebungstemperaturen).
    In keinem Fall besteht daher die Möglichkeit einer Überhitzung." (Ende Zitat)

    Ich hoffe, damit gedient zu haben.

    Gruss
    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi_94 ()