Störung Elektromotor

• Hallo liebe Freunde des kleinen E-Flitzers.

Ich bin neu hier und habe leider schon ein Problem.

Das Fahrzeug ist ein Phase 1 mit Continentalmotor. EZ 4/2014. 22Kwh Batterie.

Nach einiger Zeit des Fahrens leuchtet plötzlich das Symbol Temperatur auf und eine Meldung kommt, Begrenzte Leistung. dann folgt kurz danach Störung Elektromotor und die Zoe schaltet ab. Ich schliesse sie dann ab und nach etwa 5 Min schläft Sie ein, dann kann ich neu starten und die Meldung ist weg. manchmal kommt dann nach einigen Minuten direkt Störung Elektromotor gefolt von Batt Laden nicht möglich und Begrenzte Leistung hintereinander. in der Regel läuft sie ab dann wieder. Ich habe schon folgendes getan:

12V Batterie geprüft: 13,3V

per DDT Fehler ausgelesen, aber nicht richtig schlau geworden: Fehler 4112

Temperaturen per DDT gecheckt: Rotortemp 160C bei Fehler

Wasserpumpe lief nicht

Wasserpumpe getauscht, Neue lief vor Einbau. Nun scheinbar nicht mehr.

Kühlwassertemp im Ausgleichsbehälter ca. 20C

Wasserpumpenstecker hat Versorgungsspannung 12,4V Und PWN Signal war auch da.( Vor Einbau)

DDT zeigt Wassertemp: No Data

Betriebsstunden der Wasserpumpe zurückgesetzt.

Also gehe ich davon aus, das Der Motor aus Temperaturgründen zum Schutz abgeschaltet wird. Aber aus irgendeinem Grund läuft die Wasserpumpe nicht.

Weiss jemand einen Rat und Hat einen Tip was ich noch Testen könnte?

Vielen lieben Dank schonmal

Marc

• Du solltest vielleicht noch genauere Angaben zu deinem Fahrzeug machen (Phase 1 oder 2, Baujahr, etc.).

Wenn es sich um eine Ph1 handelt: hast Du den Betriebsstunden-Zähler der Wasserpumpe zurückgesetzt?

She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR