Ladegerätempfänger

• Hei Hallo !

folgendes Problem : habe 2024 ein Zoe R 135 Z.E. 50 vom renaulthändler gekauft ,mit ca. 9.400 km und baujahr 2021 . jetzt vor ca 2 monaten im Juli 2026 läd er plötzlich nicht mehr wechselstrom . Diagnose von Renault: der Ladegerätempfänger im Auto sei defekt . Und dieser sei auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar . 🥹

Da bin ich geschockt . Habe ein 5 jahres altes auto und ein wichtiges ersatzteil zum betrieb des autos ist nicht lieferbar . Was für eine Firma . da habe ich keine Lust mehr auf Renault .

fällt jemand was dazu ein ? kann man den ladegerätempfänger auch reparieren ?

mat21

• Nein hab ich nicht .aber danke für die antwort . Renaulthändler sagt , er könne nichts machen , ich solle kundenbetreuung anrufe . wenn ich die nummer wähle sagt eine stimme die kundenbetreuung sei nicht erreichbar wegen technischem Defekt . also ... sehr unseriös alles .... weiss nicht mehr was tun ... das schnellladen geht auch immer öfter nicht mehr .

• Nein hab ich nicht .aber danke für die antwort . Renaulthändler sagt , er könne nichts machen , ich solle kundenbetreuung anrufe . wenn ich die nummer wähle sagt eine stimme die kundenbetreuung sei nicht erreichbar wegen technischem Defekt . also ... sehr unseriös alles .... weiss nicht mehr was tun ... das schnellladen geht auch immer öfter nicht mehr .

Hi mat21,

von einem Ladegerätempfänger habe ich noch nie was gehört. Du kannst gerne mal meine Story durchschauen mit dem Nichtladen via AC. Am Ende war es nur ein Kabel bei mir. Bei dir hört sich das mehr nach Gleichrichter an. Du kannst mir gerne auch eine PN schicken, wenn du Fragen hast.

• Danke ! Ladeempfänger sagt Renault .

Man müsste sich mal den Fehlerspeicher anschauen, checken welche Werte beim Ladeversuch angezeigt werden, um besser eingrenzen zu können was das Problem ist. Kann dir Renault eine Teilenummer geben von dem "Ladeempfänger"? :)

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!