Wagenheber ein ziemlich verschwiegenes Thema

  • Ersatzrad? Ich dachte, dass für den Fall der Fälle das serienmäßig beigepackte Mobilitäts Set sein soll. Taugt das was?

  • Mit dem Mobilitäts-Set sind wir seit Jahren zufrieden. Zu was Mehrgewicht eines Ersatz-Rades und Wagenheber mitschleifen, wenn das Set leichter ist.

    Und ausserdem gibt es noch den ADAC.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Bitte denkt dran, wenn ihr das Pannenspray verwendet und dann den Reifen wechseln lasst, daß ihr dann auch neue RDKS braucht. Hat mir zumindest der Mechaniker vom ATU erzählt wie ich mit der Schraube im Reifen bei ihm war und nach Reifen flicken gefragt habe.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Frage, werden die Sensoren mit dem Spray zugeklebt? Was ist die genaue Begründung, für bevorstehenden Wechsel des Sensors (RDKS)?

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Bin nächste Woche bei meinem freundlichen, hoffe ich vergesse nicht ihn zu fragen und hoffentlich hat er offen:/

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Frage, werden die Sensoren mit dem Spray zugeklebt? Was ist die genaue Begründung, für bevorstehenden Wechsel des Sensors (RDKS)?

    Ich vermute mal, das Reifendichtmittel kann den Sensor beschädigen bzw. funktionsunfähig machen - z.B. die Öffnung(en) zur Druckmessung verstopfen. Ob man ihn prüfen und, wenn er noch arbeitet, drin lassen kann, oder ob er vielleicht grundsätzlich gewechselt werden muss, weil er als sicherheitsrelevant gilt, weiß ich nicht...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • komme gerade von meinem Renault Händler und hab mit ihm über die Verwendung des Pannenspray geredet.

    Er hat mir gesagt das daß RDKS auch nach der Verwendung des Pannensprays weiterverwendet werden kann, es muss nur sauber gemacht werden.


    Allerdings kann ein Reifen bei dem das Pannenspray verwendet wurde nicht mehr geflickt werden und muss erneuert werden.


    Denke das mir der ATU Mechaniker hier mist erzählt hat.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • An der Fachkompetenz fehlt es in den meisten Fällen. Also bei einer Reifenpanne lieber abschleppen lassen, Reifen reparieren lassen und weiter gehts!!!

    Spart den Geldbeutel und vor allem die Nerven.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Ich habe einmal im Leben den Wagenheber und das Ersatzrad gebraucht. Beides dafür immer mitzuführen, ist in meinen Augen ineffektiv. Ich habe einen Schutzbrief und mache mir nicht mehr selbst die Finger schmutzig. 8)

    Eventuell bis zu einer Stunde am Standstreifen warten, mit dem Risiko das mich eine Schlafmütze übersieht , bis dann endlich eine Papnase mit seinem Abschleppwagen kommt? Nein Danke. Dann lieber Rad selber wechsel und nach 10 min geht's weiter!!