Wagenheber ein ziemlich verschwiegenes Thema

  • Moin Leute, jeder kennt diese Geschichte gut nur niemand denkt dran da es selten passiert.Um diesem ganzen Hickhack ein Ende zu setzen habe ich mir einen Airjack als Wagenheber zugelegt, der funktioniert ja eigentlich am Auspuff mit Abgas.Es gibt dafuer aber einen Konverter fuer Pressluft, einen Kompressor hat ja jeder an Bord.Als Reserverad habe ich ein Notrad von Dacia genommen.Hat mit Versand aus Tschechien 75€ gekostet.Dazu einen Li Akku von LZ Parts zum versorgen des Kompressors.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil :)

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)

  • hab leider kein ersatzrad und ich denke auch keinen wagenheber=O

    Hab nur das pannenset und ganzjahresreifen die die 3 jahre halten sollten;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich habe einmal im Leben den Wagenheber und das Ersatzrad gebraucht. Beides dafür immer mitzuführen, ist in meinen Augen ineffektiv. Ich habe einen Schutzbrief und mache mir nicht mehr selbst die Finger schmutzig. 8)

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • Habe noch nie die Sicherheitsgurte gebraucht, wäre jetzt mein Argument.Muss jeder fuer sich entscheiden.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)

  • Vor alle dem ist ein Sicherheitsgurt sicherheitsrelevant und ein reserversd nicht wirklich:/

    Wie auch immer, denke das ist ein thema da macht jeder das ganze so wie er das für richtig hält.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Da bin ich aber mal gespannt, welche denn? Komme aber bloss nicht mit Reifenpilot.Dann hast du noch nie einen richtigen Reifenschaden gehabt.Sei froh.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)

  • Du machst ja offenbar weite Reisen mit Deinem Auto. Vielleicht sogar in eher dünn besiedelte Gebiete. Dann kann es sinnvoll sein.


    Hier in Deutschland ist es unnötig und anachronistisch. Ich setze auf das Reparaturset, und wenn das nicht hilft, lasse ich mir helfen.

  • ich hab ja schon geschrieben das ich ein pannenset habe das halt Serien mässig dabei war und sonst nix. das langt mir auch da unter zoe nur bei uns in der Stadt bewegt wird und für längere Fahrten haben wir ja noch den scenic.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Leider haben wir nur die Zoe und die nutzen wir fuer weite Fahrten, fuer den Nahbereich haben wir beide eine ÖPNV Jahreskarte, nutzen damit 80% der Mobilität.Das ist fuer uns Nachhaltigkeit.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)