Eventuelle Probleme Zoe

  • Hallo zusammen,


    wir haben aktuell eine Zoe zum Probefahre. Wir sind von dem Fahrzeug, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr begeistert und möchten uns eine anschaffen.


    Aktuell haben wir einen Talisman mit leider sehr vielen Problemen und Kinderkrankheiten und würden gerne tauschen.


    Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dem Talisman ist nun meine Frage, ob man bei der Zoe bei der Abholung auch auf was speziell achten muss bzw. gibt es auch bekannte Probleme (Kinderkrankheiten)?


    Vielen Dank für eure Tipps.



    LG


    Oli

    Zoe Intens 135, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, Mittelarmlehne :)

  • Hallo oli,


    Das einzige das ich bei meinem zoe gesehen habe ist daran 2 Stellen ein bißchen der Lack gefehlt hat, ist aber kein beinbruch, wurde mit dem lackstifft einfach ausgebessert. Ansonsten hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem Auto.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallo Oli,

    mein Frau fährt seit April den Zoe ohne jegliche Anstände oder irgendwelche Fehler.

    Gruß Wiwi

  • Hab ich ganz vergessen zu sagen, ein knarzen, quietschen, oder andere Geräusche die nicht in ein Auto gehören hab ich bis her nicht gehabt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Aktuell haben wir einen Talisman mit leider sehr vielen Problemen und Kinderkrankheiten und würden gerne tauschen.

    Vom Talisman zur Zoe. Ist ja auch ein gewaltiger sozialer Abstieg! ;)


    Ich darf das sagen, denn wir verkleinern uns ja auch vom Hyundai Ioniq zur Zoe.

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • Von sozialen Abstieg würde ich nicht sprechen. Eher eine Vernunftentscheidung.

    Gruß Wiwi

  • Vom Talisman zur Zoe. Ist ja auch ein gewaltiger sozialer Abstieg! ;)


    Ich darf das sagen, denn wir verkleinern uns ja auch vom Hyundai Ioniq zur Zoe.

    Wenn du diesen Talisman gehabt hättest, würdest Du das nicht als Abstieg sehen. :)


    Ich bin direkt vom Talisman in die Zoe eingestiegen und ich hatte ein grinsen im Gesicht. Das hatte ich beim Tali eigentlich nie. Natürlich muss man Abstriche machen....

    Zoe Intens 135, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, Mittelarmlehne :)

  • Von sozialen Abstieg würde ich nicht sprechen. Eher eine Vernunftentscheidung.

    Gruß Wiwi

    Genau so ist es.


    Wir brauchen jetzt keinen Kinderwagen o.ä. mehr und wir fahren zwischenzeitlich fast nur noch Kurzstrecke.

    Zoe Intens 135, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, Mittelarmlehne :)

  • Wenn du diesen Talisman gehabt hättest, würdest Du das nicht als Abstieg sehen. :)


    Ich bin direkt vom Talisman in die Zoe eingestiegen und ich hatte ein grinsen im Gesicht. Das hatte ich beim Tali eigentlich nie. Natürlich muss man Abstriche machen....

    ausser dem Platz im Innenraum und der Endgeschwindigkeit, von welchen Abstrichen redest du da :/


    Das super rlink28o der Radioempfang, oder die super Kamera in der Windschutzscheibe, die mehrfacher ausfällt als funktioniert :D

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23