Eventuelle Probleme Zoe

  • Wir sind auch von Ford Mondeo Titanium Kombi mit allen Schickimicki auf den Zoe umgestiegen. Von sozialem

    Abstieg keine Rede, sondern reine Vernunft. Aber viele Menschen sehen das anders, leider.

    Gruß wiwi

  • ausser dem Platz im Innenraum und der Endgeschwindigkeit, von welchen Abstrichen redest du da :/


    Das super rlink28o der Radioempfang, oder die super Kamera in der Windschutzscheibe, die mehrfacher ausfällt als funktioniert :D

    Wenn ich so drüber nachdenke, hast du recht. Vielleicht noch die Sicherheit und einige Details in Sachen Verarbeitung ... aber mehr fällt mir auch nicht ein. :)


    Doch, gefallen hat er uns auch sehr gut.


    Du hast das Getriebe vergessen (aktuell bauen die gerade ein Neues ein), schief sitzende Heckklappe und noch viele andere schöne Sachen. <X

    Zoe Intens 135, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, Mittelarmlehne :)

  • Du siehst ja vielleicht in meiner Signatur das wir noch eine bose grand scenic haben, der ist eigentlich ganz gut für lange Strecken, aber für die Stadt und Kurzstrecke würfe ich nix anderes mehr kaufen!

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Du siehst ja vielleicht in meiner Signatur das wir noch eine bose grand scenic haben, der ist eigentlich ganz gut für lange Strecken, aber für die Stadt und Kurzstrecke würfe ich nix anderes mehr kaufen!

    Wir fahren 95 % kurze Strecken. Da ist das genau das richtige Auto.


    Nachdem Du ja offensichtlich die Probleme des Talisman kennst, kannst du meine Nachfrage hier sicherlich verstehen.

    Zoe Intens 135, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, Mittelarmlehne :)

  • Wir fahren 95 % kurze Strecken. Da ist das genau das richtige Auto.

    Wir ja auch. Deswegen war das mit dem "sozialen Abstieg" ja auch scherzhaft gemeint.

    Ich wollte immer ein rein elektrisches Auto haben. Bald habe ich eins, was einigermaßen praxisgerecht ist, und freue mich schon sehr drauf!

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • Wir fahren 95 % kurze Strecken. Da ist das genau das richtige Auto.


    Nachdem Du ja offensichtlich die Probleme des Talisman kennst, kannst du meine Nachfrage hier sicherlich verstehen.

    sind weitgehends identisch mit denen vom scenic würde ich sagen. Wie auch immer, bin positiv überrascht vom zoe!


    denke das es mal software Probleme mit dem CCS Laden gab (gleichstromladen) sollte aber jetztwieder alles io sein und dann hatten wir einen hier der ein grosses Display geordert hatte, aber bei auslieferung ein kleines verbaut war.

    Ansonsten kann ich mich an nix erinnern so weit.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich bin Vor 4 Wochen von einem VW Tiguan in die Zoe umgestiegen und habe es nicht bereut!

    Allerdings gibt’s ein leichtes Knacken aus dem Heck, wenn ich über eine holprige Straße fahre.

    Zoe Intens R135 CCS Bose Winterpaket GJR Highlandgrau

  • Ich habe meine Zoe seit Ende April. Den Talisman hatte ich bisher zwei Mal als Werkstatt-Ersatzwagen, wenn ich mit meinem Megane zum Service war. Ich fand und finde den Talisman echt toll. Letztlich aber zu groß und unsinnig für mich. Die beiden Modelle, die ich fahren durfte, waren qualitativ aber richtig gut. Ich fand sie sehr angenehm zu fahren.

    Egal. Nun steht ja mein für mich perfektes Auto da. Die Verarbeitung finde ich klasse. Nix klappert, nix knistert. Alle, die bisher mitgefahen waren, waren durchweg begeistert. Diesen Gesichtsausdruck haben die meisten gleich. ^^

    Von sozialen Abstieg würde ich auch nicht sprechen. (Ich weiß, dass es spaßig gemeint war). Ich finde, vernünfiger und angenehmer kann man nicht reisen (auch wenn die Zoe für Kurzstrecken und Ausflüge in der Umgebung gedacht ist).

    Ich konnte auch bisher noch keine mitleidigen Blicke anderer Menschen feststellen. Eher ein interessiertes Gucken un Hören.^^

    Auch ich kann nur jedem raten, sich über die Anschaffung einer Zoe Gedanken zu machen. Dabei sage ich auch, dass es nicht unbedingt für jedermann geeignet ist. Aber genauso brauche ich weder einen Talisman, oder einen SUV, oder einen Diesel. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne

  • Moin, da ich ja der einzige zu sein scheint der eine Zoe von 2017 fährt in diesem Forum, dazu meinen Senf.Die einzige Störung in drei Jahren und 30000 Km war die Anzeige den 12 V Akku zu wechseln.Das dazu.Diese Jahr Tuev erste Mal , keine Mängel.Was will man mehr.

    Mit freundlichen Grüßen Elbil

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)