Der Nächste wird ein Elektro – wirklich? Elektroauto Kosten Nutzen Vergleich versus Verbrenner - Benziner und Diesel.

  • Unter oder um die 100€ finde ich recht wenig für einen Service. Bei den Stundensätzen in Werkstätten kann da ja nicht viel gemacht werden, außer einmal kurz aufs Auto gucken ob es noch da ist und ob es hupt ;) Oder ist das netto und ohne Material, wie Pollenfiler o. ä.?

  • Anbei der Wartungsplan für unsere ZOE:


    wartungsplan.jpg

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Bist du sicher das das der Plan für die phase 2 ist?

    Da steht was von entstanden der trommelbremsbeläge:/, die hat ur die phase1, die phase2 hat überall Scheibenbremsen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Das Blatt mit diesen Angaben war bei den Unterlagen beim Kauf unserer neuen ZOE mit dabei. Vielleicht gilt das für beide PH I und PH II

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Die Daten deines 2ten Bildes stimmen im Prinzip mit denen meiner Tabelle überein oder....?

    Deine Liste der Arbeiten ist ja nicht aufgeteilt nach A oder B!?

    Bei unserer bisherigen ZOE gab es auch diese Aufteilung.

    Von meinen bisherigen Verbrennern kenne ich es auch mit dieser Differenzierung..

    Es wird nicht bei jeder Inspektion das gleiche überprüft.

    Ich denke, dass du das aber auch weißt, bzgl. der Autoerfahrung, die du haben wirst;)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Sollte das gleiche sein, mich hat ja nur bei deinem Blatt gestört das da die trommelbremsen entstaubt werden obwohl die phase 2 ja gar keine hat.


    Was ich am meisten gefunden hab ist kontrollieren:), das heisst dann ausser dem innenraumfilter wechseln wird warscheinlich nur kontrolliert und alle paar Jahre die bremsflüssigkeit gewechselt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Was gewechselt wird steht ja oberhalb der A/B-Tabelle;)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Was ich am meisten gefunden hab ist kontrollieren:), das heisst dann ausser dem innenraumfilter wechseln wird warscheinlich nur kontrolliert und alle paar Jahre die bremsflüssigkeit gewechselt.

    Das ist in erster Linie der Sinn einer Durchsicht/Wartung. Eben kontrollieren. Dafür gibt es im Normalfall Festpreise.

    Defekte werden aufgespürt, gefunden und repariert. Das muss man dann zusätzlich zahlen, es sei denn es sind irgendwelche Garantieansprüche möglich.


    Gruß

  • Bei meinem Freund im Autohaus nannte sich eine Durchsicht / Wartung eines Kundenfahrzeuges unter den Mechatronikern liebevoll „Kurkarte“ :)

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.