Wann kommt die Renault ZOE Auftragsbestätigung - Bestellbestätigung - Das lange Warten ...

  • Vorhin eMail bekommen (endlich!), voraussichtlicher, unverbindlicher Liefertermin soll 24.11.2020 sein.

    Damit wären das ab Bestellung ca 4 Monate Lieferzeit. Nun ja , muss man nehmen wie es kommt. Jetzt muss ich erst einmal sehen, dass ich meine beiden Altwagen durch den TÜV bekomme (beide 09/20), da hat der "fliegende Wechsel" schon mal nicht hingehauen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Da kann man mal sehen, wie träge und unflexibel unser Wirtschaftswelt ist. Die einen kommen mit der Bestellungen nicht klar und andere Autohersteller parken tausende von Autos irgendwo wo Platz ist. Hier in Schwandorf stehen 10.000 nagel neue Audi seit 5 Jahren und rosten vor sich hin. Das nenne ich Ökonomisch, und ökologische Entsorgung zugleich.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Da kommt sicher Vieles zusammen, bei den Einen wie bei den Anderen. Gut ist es für keinen.


    Ich wohne ja direkt an der französischen Grenze und bin vor ein paar Tagen in Lauterbourg (F) an der KFZ Verladung für Frankreich vorbei gefahren. Da sieht es nicht anders aus, aber die haben fast das komplette Gelände überdacht und oben drauf einen Solarpark gebaut. Ich schätze mal gering einen halben Quadratkilometer mindestens.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • ich habe nächste Woche einen Termin für die Probefahrt damit wir 3 mal schauen können ob der Wagen zu uns passt ( ich kenne die Antwort, aber meine Frau und Tochter wollen erst testen bevor die ja sagen), und wir werden dann wohl gleich bestellen. Macht Ausstattung /Motorisierung einen Unterschied wenn es um Lieferzeit geht?


    War vor einigen Wochen bei Peugeot, da ist ein 208e Basis Model in 20 Wochen verfügbar, der 208e GT 48 Wochen.

  • Wenn du den wagen schnell haben willst und flexibel bist, frag doch mal nach fahrzeugen die im Zulauf sind oder vielleicht schon beim händler sind.

    Meines Wissens macht die Ausstattung usw keinen lieferzeit Unterschied.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ... mit den gewünschten Farben könnte es zu (leichten) Verzögerungen kommen, weil die Lackierung üblicherweise in Blöcken, die man zusammen kommen lässt, ausgeführt wird. Kann bei Renault auch anders sein und echte Exoten-Farben gibt es ja eigentlich nicht. Und Standard weiss sollte immer gehen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe