Wann kommt die Renault ZOE Auftragsbestätigung - Bestellbestätigung - Das lange Warten ...

  • Tja, auf was warte ich ??? Dumme Frage, auf meinen bestellten Zoe natürlich, was sonst!


    Aber da gibt es noch ein Problem, nach nun fast 2 Wochen verbindlicher Bestellung habe ich immer noch keine Bestellbestätigung o.dgl., trotz Ankündigung durch den Anbieter.

    Ich gehe mal davon aus, dass Renault D oder F die Bestellung bestätigt und dabei auch etwas zum Liefertermin sagt.


    Den September habe ich für mich mal vorerst abgehakt, Oktober wäre auch noch ok, denn mir brennen 2 TÜV-Termine meiner derzeitigen Fahrzeuge auf den Nägeln, die beide im September fällig sind. Und einer davon zieht erhebliche Instandsetzungen nach sich, die ich eigentlich vermeiden will. Aber ich brauche halt 2 intakte Fahrzeuge für unseren Bedarf.


    Kann mir jemand sagen, wie eine Bestellung bei Renault derzeit abläuft? Und was könnte der Grund sein für die Verzögerung.
    Bestellt ist ein Intens R135 mit CCS und Winterpaket; das restliche Zubehör sollte keine Probleme bereiten und könnte notfalls auch nachgeliefert werden.


    Horst

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Bei uns das gleiche, haben am 6.7. einen 135er Experience in rot bestellt und keine Bestätigung per Post bekommen. Die Verkäuferin hatte aber am Tag nach Bestellung gesagt, dass das Werk die Auslieferung zu Ende September geplant hat. So als hätte sie selbst eine Bestätigung erhalten. Ich würde einfach beim Verkäufer nachfragen.

  • "trotz Ankündigung beim Anbieter" liest sich, als hättest Du nicht beim Freundlichen vor Ort bestellt.


    Ich habe das zwar mitten im Lockdown Anfang April nur per Telefon und Fax abgewickelt, aber der Informationsfluss zwischen dem Autohaus und mir war super - das Auto war trotz zwischenzeitlicher Werksschliessung wie angekündigt im Juni da. Wegen der MwSt haben wir dann die Übergabe am 1.7. gemacht.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • horst.w , mein freundlicher hat mir gesagt das du bis 2 Wochen nach deiner Bestellung noch Farbe, Ausstattung usw ändern kannst, von daher denke ich das du hier noch keinen liefertermin bekommen wirst, wie auch immer danach sollte das aber schon möglich sein. Einen verbindlichen liefertermin wirst du nie bekommen, hab ich versucht, läßt sich aber keiner drauf ein.

    Zu der AB, hab ich keine bekommen, bis ich das auto abgeholt habe. Hab aber auch nicht nachgefragt. Wenn du aber eine möchtest, solltest du auch eine zugeschickt bekommen!

    Denke das dir dein freundlicher nach den 2 wochen die lieferwoche sagen sollte.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • aha, dann ist das ja noch im Rahmen.

    Ja, habe online / telefonisch bestellt, Unterlagen sind per eMail her und unterschrieben wieder zurück geschickt worden. Ist auch angekommen und insoweit auch per eMail mitder Anmerkung bestätigt, ich würde als Nächstes eine Bestellbetätigung erhalten.
    Aber ob die Bestellung dann weitergegeben wurde, das würde eben eine Bestätigung sagen. Und einen voraussichtlichen Liefertermin. Denn da steht in der vorausgefertigten Bestellunterlage nur " unverbindlich".

    Nachgefragt habe ich Mitte letzter Woche, aber eben immer noch keine Bestellbestätigung erhalten.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Du wirst auch leider nur einen unverbindlichen liefertermin bekommen. Was ich aber mit meinem Händler vereinbart habe, war das wenn das Auto nicht bis zum Zeitpunkt x geliefert wird, ich dann einen Ersatzmann zur Überbrückung bekomme, falls nötig. Das hat natürlich auch seine Grenzen, nach ein paar Wochen ist da dann auch der bart ganz schnell ab, aber fragen kannst du ja mal.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ganz so eilig und dringend habe ich es nicht. Meine beiden Wagen laufen ja. Noch.

    Beide im September TÜV fällig, bei einem ist es kein Problem, der andere ist leicht löchrig und muss an diversen Stellen geschweißt werden. Kurzfristig komme ich auch mit einem Wagen aus, aber die Reparatur würde ich erst gar nicht anpacken, wenn ich wüsste, wann der Zoe kommt. Und bis zum 31.12. wird es ja wohl klappen (MWSt).


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Ich weiß natürlich nicht, wie inzwischen die Auftragslage aussieht, aber meine verbindliche Bestellung war am 7. April, meine Zoe ist beim Freundlichen am 18. Juni eingetroffen - also knapp 11 Wochen Lieferzeit... ...und das, obwohl das Werk Flins im April/Mai auch mal corona-bedingt geschlossen war - da dachte ich schon, das wars erstmal...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • In dem Zeitraum waren sicher auch viele Zulieferbetriebe dicht, so dass gar nichts ging. Das sollte sich derzeit langsam erholen und in den Normalbetrieb übergehen. Fragezeichen gibts sich noch genug.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe