Wartezeit BAFA Antrag - Elektro Innovationsprämie Umweltbonus - Renault Zoe kocht alle ab.

  • wie sind denn aktuell Eure Erfahrungen mit den Bearbeitungszeiten? Ich habe den Antrag am 09.11.20 gestellt und bisher noch nichts gehört ...

    Bei mir exakt fast auf den Tag 3 Monate. Ende Oktober-Ende Dezember. Alles im grünen Bereich bei dir. Corona Verzögerungen sind m.E. dem Ansturn auf die Förderung unter geordnet. Bei dir kommen dann noch die Weihnachtsfeiertage (Urlaube) dazu.

  • Bei mir exakt fast auf den Tag 3 Monate. Ende Oktober-Ende Dezember.

    Nach meiner Rechnung sind das aber nur 2 Monate

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Habe meinen Antrag am 18.12.2020 gestellt. Ist jetzt 1 Monat.
    Mit Weihnachtsverzögerung und höherem Antragsaufkommen, wegen der MwSt.-Erhöhung, denke ich das ich Mitte bis Ende März
    den Bescheid bekommen sollte.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Hallo!

    Hab mein Auto am 10.11.2020 abgeholt und mein Händler hat mit mir den Antrag ausgefüllt. Am Samstag, 22.01.2021 kam der positive Bescheid und heute war das Geld drauf. Wartezeit somit etwas mehr als 2 Monate, abzgl. Weihnachtsfeiertage etc.


    Gruß,

    Steffen

  • Hallo zusammen,


    habe gestern das Geld für den Umweltbonus erhalten und bei mir ging es auch schnell mit dem Antrag.

    Am 07.11.20 habe ich es bei der Bafa beantragt, am letzten Donnerstag denn Bescheid erhalten und am Montag war das Geld auf dem Konto.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Hallo!

    Es scheinen sich zwei Threads etwas zu überschneiden, daher hier auch nochmal:


    Auto am 10.11.2020 abgeholt und mein Händler hat mit mir den Antrag ausgefüllt. Am Samstag, 22.01.2021 kam der positive Bescheid und heute war das Geld drauf. Wartezeit somit etwas mehr als 2 Monate, abzgl. Weihnachtsfeiertage etc.


    Gruß,

    Steffen

  • Hallo zusammen,

    bei mir wurde auch am 10.11.2020 der Antrag von meinem Händler eingereicht. Am Donnerstag (21.01.2021) kam vom Autohaus die Mail, dass der Antrag genehmigt sei und das Geld die nächsten Tage auf meinem Konto ist. Heute Morgen (26.01.2021) war das Geld dann auf meinem Konto. Alles im grünen Bereich :thumbup:


    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass das Grinsen im Gesicht mit jeden Fahrtag mit der Zoe breiter wird :)



    Gruß

    sabilas