Hier unsere neue Renault Zoe - Welche Sitze sind hier verbaut / zu sehen? Kunstleder?

  • Ja, da steht sie schon mal beim Händler... Farbe ist super, Alufelgen chick... aber der Innenraum macht mich stutzig.


    Ich hab ja wie bereits geschrieben eher einen "Streuner" aufgenommen... also nix selbt konfiguriert, einfach das Auto genommen, was als erstes eintrifft.

    Das ist es nun, irgendwer hat sich das halt was zurech konfiguriert. Winterpaket ist natürlich gut, hat unser Nissan auch. Den Innenraum fand ich sofort toll, zum Glück ist unsere Zoe auch genau so mir dem grauen Stoffelementen am Armaturenbrett und in den Türen. Die einfachste Ausstattung gefällt mir da nciht wirklich, alles in Plastik, keine Akzente. ABER: Was sind das für Sitze? Hab ich so noch nicht gesehen. Gefällt mit gut, ich befürchte allerdings, das es Kunstleder ist, für Leder sieht es mir zu gleichmäßig aus. "Mein" Verkäufer ist im Urlaub... sein "anwesender" Kollege offensichtlich auch... mit dem komm ich nicht klar.

  • Chucky101

    Hat den Titel des Themas von „Hier unsere neue Zoe“ zu „Hier unsere neue Zoe - Welche Sitze sind hier verbaut / zu sehen? Kunstleder?“ geändert.
  • Kunstleder Recyclinghof Sitze... (hab ich grad gelesen) :) Ich hab hier auch einen Katalog von Renault gewälzt. Das scheit es diese Ausstattungsvariante NUR im Intens zu geben. Ich dachte eigentlich, ich hab nen Expirience gekauft... ach egal, sieht chich auch und ich freu mich. Auf jeden FAll laufen meine Strom Vorbereitungen auf Hochtouren... es soll jetzt doch eine Heidelberg Wallbox her und der dafür erforderliche Drehstromanschluss.


    Hab grad nochmal die Bstellung durchgelesen. Ist ein Experience mit Recycling Blab bla bla und Seitenwangen in Leder.

    Das gibt es zwar nicht aber es ist so.

  • Danke, danke... ich bin gerade dabei, die Stromversorgung der Zoe sicher zu stellen.. hab gerade eine Heidelberg Wallbox bestellt. Das mit dem 220 volt Lader gefiel mir dann doch nicht... auch wenn ich es noch immer nicht ausprobieren konnte ;)

  • Jep, genau aus diesem Erfahrungsbericht hab ich meine Entscheidung abgeleitet...


    "Wir haben eine Heidelberger Wallbox (dreiphasig). Diese hat beim ADAC-Test sehr gut abgeschnitten. Ladet mit 11 kw/h der Preis läst sich leicht aus dem Internet ermitteln. Natürlich gibt es Wallboxen für weit über ca. 1000-1200 euro, aber ob diese Ausgabe nötig oder gerechtfertigt ist, überlasse ich dem Käufer.

    Wir sind mit der Heidelberger zufrieden. Ohne Schicki-micki, Kabel rein und fertig

    Gruß Wiwi"


    so sehe ich das auch... darum hab ich genau diese Box bestellt.


    Gruß Thorsten

  • die Sitzbezugkombi mit dem Kunstleder finde ich nicht besonders glücklich. Bin auch kein Freund von Lederbezügen. Die sind im Winter immer zu kalt und im Sommer zu heiß... so auch der Kunstleder-Teil an den Sitzen.

    Leider war das bei der Intens-Austattung nicht anders möglich. Als Aufwertung empfinde ich das jedoch nicht.

    Zudem muss sich erst noch zeigen wie haltbar das Kunstleder über Jahre ist.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020