Grundsätzliches zur Klimaanlage - App Zugriff u. Programmierung - Vorklimatisierung ZOE

  • Heiko gehe auf Playstore, dann oben links auf die drei waagerechte Striche, - meine Apps und Spiele, - alle updates aktualisieren !!! das wars ;):!:

    Dann Siehst Du schon die App My Renault

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Denke wenn du eine händische abfrage der Aktualisierung machst kriegst du Updates bis auf einen oder 2 tage zeitnah, bei automatischem update bekommst du es wenn google will.


    Das gleiche ist es übrigens mit den Android Updates. Wenn du die manuell abfragst kannst am ersten Tag der Bereitstellung schon das Update machen, ansonsten steht wenn der handy hersteller meint das du ander Reihe bist.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ,, wenn Google will,,


    hab Huawei P-40 Pro, kein Google, also keine App zum nutzen/laden.

    Muss mir wohl extra ein Handy (was Google drauf hat) kaufen, damit man die Renault-App nutzen kann.

    Mein Intens kommt erst, mal sehen wie man das lösen kann.


    Gruß

  • Ich denke da ist jetzt weder Google noch Renault dran schuld.


    Wie auch immer, hier die lösung:


    https://m.apkpure.com/de/my-re….renault.myrenault.one.fr


    Du solltest doch apk's laden können, sie link oben. Bei deinem huawei ist ja blos der Google store nicht verfügbar.

    Falls dir die Seite nicht zusagt, suche bitte einfach nach dem app Namen und apk in irgendeiner Suchmaschine und lade die app/apk da runter wo du dich siche fühlst.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • habe beides probiert, funktioniert aber nicht. Die App ist zwar drauf aber ladet nicht.


    Gruß

  • bei deinem huawei ist ja blos der Google store nicht verfügbar.

    Bei meinem Huawei aus 2017 funktioniert noch alles, betrifft wohl nur die neuen Geräte nach den US-Sanktionen, die ohne Google auskommen müssen.


    Beim Installieren von externen APKs muss man die Installation von "Externen Quellen" in Einstellungen u Sicherheit freigeben.

    Ich hatte es allerdings nicht geschafft, die gefragte APK (nicht Renault) aufs Handy zu bringen oder eine externe Quelle anzugeben, auch nicht mit Filemanagern, die ich extra installiert hatte. Mit einem OTG-Kabel (und einem USB-Treiber) und einem USB-Stick , den ich am PC gefüttert hatte, ist es gegangen.

    Aber das ist möglicherweise bei jedem Hersteller anders.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • habe beides probiert, funktioniert aber nicht. Die App ist zwar drauf aber ladet nicht.


    Gruß

    Das heisst du hast die app auf deinem Handy installiert?


    Du hast dich auch mit deinem Renault Account angemeldet und die FIN deines Autos in die app eingegeben?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23